| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
| regExp-Implementation für AS 1
hi @ all, ich hab da so ein problem und wäre extrem dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. ich hab mir von http://www.jurjans.lv/flash/RegExp.html eine regex-implementation besorgt, die ich gleich unten reinposte. wenn ich für flash6/AS1 kompiliere, funzt das soweit. wenn ich aber die einstellung flash7/AS1 oder flash8/AS1 nehme, klappt es nicht mehr. wie gesagt, ich wäre extrem dankbar, wenn hier im forum einer eine idee hätte, woran das liegen kann. link zum zip mit der regExp.as drin: http://www.jurjans.lv/flash/RegExp.zip (is leider zu groß, um es hier direkt reinzuposten) mein Code: PHP-Code: bei flash7/AS1 oder flash8/AS1 funzt es nicht mehr. wenn keiner ne idee hat, kennt jemand vielleicht eine andere vernünftige implementation für regex für AS1?
__________________ miller Geändert von miller (20-06-2008 um 15:28 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Auf seiner Seite ist eine Klasse für AS2 verlinkt, die kannst du nach Flash 7+ kompilieren. http://www.jurjans.lv/flash/RegExp.html
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
hi jonoscharlipp, danke für die schnelle antwort. den link habe ich gesehen und ausprobiert. leider ist die applikation, mit der ich es zu tun habe, nicht actionscript2-kompatibel. ich brauche also eine lösung für as1. wenn du da vielleicht doch noch eine idee hättest, wäre ich sehr dankbar. viele grüße uli
__________________ miller | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Eigentlich sind AS1 und AS2 voll kompatibel zueinander, inwiefern gibt es da Probleme in deiner Anwendung? Die einzige mir bekannte Änderung zu Flash Player 7 ist, dass ActionScript case sensitiv wurde, ich denke danach solltest du in der AS1 Version Ausschau halten. Z.B. habe ich gesehen, dass dort "Nan" statt "NaN" verwendet wird, das kann beispielsweise nicht funktionieren. Ansonsten ist es ein leichtes, eine AS2 Klasse in AS1 zu schreiben, guck dir einfach mal an, wie man Klassen in AS1 formuliert (prototype, __proto__), dann kannst du einfach den Inhalt der AS2-Methoden in ein AS1 Gerüst packen. (und mit ner RegExp Ersetzung noch alle Typ-Angaben eliminieren) Danach sollte der Code auf jeden Fall laufen.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
vielen dank für die tips! werde ich mir anschauen. ich hab halt zusätzlich noch ein paar probleme mit externen as, die leider auch nicht so einfach laufen. reicht es da, wenn man eine klassendeklaration in den as vornimmt? oder muß man as2-code schreiben? greez uli
__________________ miller | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Verstehe nicht, was du meinst? Wichtig ist, dass du AS2-Klassen-Dateien nicht per #include, sondern per import verwendest.
| | |
| | #7 (permalink) |
| Lösung des Problems
ich hab das problem gelöst. danke auch für die hilfe, janoscharlipp zunächst muß man man alle isNan durch isNaN ersetzen. dann schreibt man in die erste zeile des scripts: PHP-Code: PHP-Code: dann funzt es auch zb. mit der Einstellung Flash8/as1 greez & danke
__________________ miller |
| | |
| | #8 (permalink) |
| auch actionscript2-kompatibel
wenn man die funktion invStr umschreibt, dann kriegt man das ganze as1-script auch as2-kompatibel: PHP-Code: blabla.invStr wird zu invStr("blabla") damit reicht die ganze regExp.as für as1 und as2 von flashplayer6-9. greez uli
__________________ miller |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |