| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: Schwizerländli
| Regeneffect stoppen
Grüezi ) Ich habe folgendes Problemchen: Ich hab mir so nen hübschen Regeneffekt downgeloaded! Code: rainNumber = 100;
var flakes:Array = new Array("rain")
for (i=0; i<rainNumber; i++) {
newRain = _root.raining[flakes[random(flakes.length)]].duplicateMovieClip("rain"+i, i);
newRain._x = Math.random()*866;
newRain._y = -Math.random()*300;
newRain.maxRainSpeed = Math.random()*8+2;
newRain.wind = Math.random()*4;
newRain._xscale = newRain._yscale = newRain.maxRainSpeed*10
newRain._alpha = newRain.maxRainSpeed*10
newRain.onEnterFrame = function() {
if(this._y>440 || this._x>866 || this._x<0){
slup = _root.attachMovie("slup","slup"+this.getNextHighestDepth(),this.getNextHighestDepth());
slup._x = this._x
slup._y = this._y
this._y = -Math.random()*300;
this._x = Math.random()*(866)+866/3.5;
} else {
this._y += this.maxRainSpeed+1;
this._rotation = -180/this.maxRainSpeed
this._x -= this.wind;
}
};
} ![]() ...und ich bin AS-Anfänger ![]() Besten Dank Gruss aus Chicago |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Versuch mal dies auf Frame oder da, wo die MCs gelöscht werden sollen: PHP-Code: |
|
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Mach Dein altes buttonscript von "button" weg, den zweiten frame brauchst eigentlich auch nicht! Dann machst des in Deine Script-Ebene! PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (28-04-2006 um 01:14 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| aber...
vielen dank erstmal....es funtzt....aber nur, wenn sich der Button auf der selben Ebene befindet. Ist bei mir jedoch nicht der Fall... ändere ich dein Script entsprechend ab _root.buttons.gallery....usw... dann funtzt es nicht mehr |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Am schlauesten wäre es des ganze in einen eigenen MovieClip zu machen Zeig ich Dir nachher, muß erst eine runde Pennen
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ...
danke, aber das kann ich leider nicht - auf mein Projekt bezogen ...ich muss mit mehreren buttons, die auf einer anderen Ebene in einem anderen MovieClip sitzen, den Regeneffekt stoppen können....irgendwie ![]() besten Dank...good night |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Könnte ich die struktur des films erfahren, also wo im verhältnis zu den buttons der regen_mc sitzt? Von der hauptzeitleiste aus bitte!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ...
also der Regeneffekt liegt auf _root.rain die Buttons: > welche den Regeneffekt deaktivieren sollen _root.buttons.gallery.gallery _root.buttons.myself.myself _root.buttons.sayit.sayit der Button, der den Regeneffekt aktivieren soll _root.button.news.news |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Scripttechnisch erstellte mc's liegen immer höher wie manuel erstellte, mußt die Manuelen per swapDepths hochschieben, oder des regenscript in einen manuel erstellten mc reincoden!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (29-04-2006 um 17:32 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |