| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Refresh Funktion!
Hallo Flash-professionals! Kann mir jemand mit einem Actionscript dienen, das eine Refreshaktion auslöst. Damit meine ich, dass ich per mausclick auf einen Button immer an den Anfang bzw. Ausgangspunkt meines Flashmovies gelange (analog zum Home-Befehl bei Internetbrowsern). Bin für jede Hilfe dankbar. Eines Tages möchte ich auch ein Jedi werden...... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Das ist nicht so einfach: wenn du "nur" einen kontinuierlichen Film ablaufen lässt, könntest du natürlich auf einem Button- oder MC-Event einen Sprung zu Frame 1 machen. Wenn du aber z.B. Funktionen einsetzt und nur auf Frame 1 arbeitest, musst du dir eine eigene Initialisierungs-Routine schreiben. Beispiel für Sprung auf Frame 1: ActionScript:
|
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| So weit, so gut.
Habe ich ja gewusst, das das Wörtchen "nur" für Actionscript nicht existiert. Ich arbeite wirklich ausschliesslich im ersten Frame und erstelle movieclips, in die Bilder eingeladen werden. Habe die Zeilen von dir an sich schon verstanden, aber wie muss ich denn den Button gestalten? Habe einen einfachen Text mit Feld dahinter erstellt, aber wenn ich ihn in ein movieclip umwandle, kann ich ihn per maus nicht anwählen. Mache ich einen Button daraus, funktioniert dein script nicht. Fast da, aber was ist noch falsch? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Wie schon geschrieben - der MC benötigt einen Instanznamen, damit Flash ihn im Objektpfad zuordnen kann... Wenn du dir viel Arbeit ersparen willst, kannst du z.B. einen Container-MC erstellen, in den du alle weiteren MCs/Buttons nachlädst. In einer "Reset"-Funktion würde es dann reichen, diesen MC mit removeMovieClip zu löschen und mit createEmptyMovieclip neu zuerstellen. |
|
| | #6 (permalink) |
| Gast
| ActionScript:
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |