| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
| referenz statt pfade verwenden
hi - ich hab hier ein snippet.....das würde ich gerne ändern - schaffs aber net ![]() ich will eigentlich lediglich nen mc erstellen - und auf diesern per referenz verweisen... wenn ich dann aber sage refrenz._visible=false - gehts net...siehe code... wenn ich den auskomemntierten befehl (mit root vornedran) nutze - gehts.....gerade das will ich ja aber vermeiden.... ActionScript:
Bokel hat das in seinem Vortrag über Architektur so ausgedrückt Zitat:
wär nett wenn mir jemand auf die sprünge helfen könnte Gruss nky | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Deine Variable mc ist ja lokal, keine Eigenschaft. Lass "this" einfach weg, dann passt es. Edit: huh, was steht denn da hinter dem create... noch ? mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi Bokel - wo ich grad den Verantwortlichen an der Strippe habe - ich war zwar nicht auf der Konferenz - aber die UNterlagen hab ich mir durchgelesen und fand sie sehr anregend - DANKE FÜR DIE TIPPS ! Zur Sache: so leicht kann ich mirs leider nicht machen das ganze ist eine abstrakte klasse die eigentlich nur ein paar werte erhält und nen mc erstellt... in der abgeleiteten klasse will ich aber in diesen mc ein bild laden... nun versuche ich (als test oob die refernz stimmt) das bild unsichtbar zu machen....aber ich kriegs net hin... hier mal das ganze gerüst damit du`s besser sehen kannst... ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ah, ok. Das funktioniert schon, allerdings wird es wieder auf true gesetzt, sobald das Bild geladen ist. Probier es mal mit _alpha. mfg .r
| | |
| | #5 (permalink) |
|
argh mit dem alpha komm ich leider auch net weiter... wenn ich anstatt _visible=false ..._alpha=0 benutze.. hat das keinen effekt...ich seh immer noch alles der einzige versuch der bis jetzt geklappt hat - war der auskommentierte "root" versuch aus dem allerersten beispiel.. das peinigt mich - so schwer kanns doch net sein ne kleine referenz zu machen.... Gruss nky |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ist es auch nicht Versuch es mal mit trace(this.mc), das muesste dir schon weiterhelfen. btw. wozu der zweite Parameter bei loadMovie ? Und deine Superklasse erzeugt auch dann einen MovieClip, wenn du eigentlich nur vererben möchtest. mfg .r
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hi das mit der superklasse ist mal ein berechtigter einwand bisher bin ich davon ausgegangen das alle abgeleitteten Klassen auch einen MC brauchen z.b für bild oder textfeld.. allerdings könnte es evtl. später tatsächlich einmal der Fall sein - das ich eine Klasse ableite die keinen MC benötigt....ich werde das mal überdenken - und den mc evtl in der abgeleiteten klasse erstellen ...ist auf jeden fall der sauberere weg.. zu loadmovie - ich denke das braucht 2 parameter ? wenn ich den einen weglasse - was passiert dann ? wirds dann automatisch in den Mutterclip geladen ? Ich check jetzt mal die traces Gruss & Danke für die Hilfe nky |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |