| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
Ich wollte mal wissen ob es einen entscheidennen Peformance unterschied gibt ob ich eine Refernz eines MC in einer Variable speicher oder ob ich nur den Namen speicher also die beiden folgenden Bsp.: Name in Var speichern. clip=meinMc._name; und verarbeiten this[clip]._x=100; oder Referenz in Var speichern clip=meinMc; und verarbeiten clip._x=100; Ist mir leider nicht wirklich klar und ich will es einfach gern mal wissen see ya
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ja genau ich auch ist übersichtlicher und wirkt flexibler. ist es demnach auch egal wie man es macht?
| | |
| | #4 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Referenzen sind sicher schneller. Allein der Vorgang, der nötig ist, aus deinem String den Pfad zu gewinnnen... Hier einfach mal ein kleiner Vergleich: ActionScript:
wie du siehst, ist der Unterschied zwischen _root["xx"].... und ref... nicht so groß, dafür aber schon schlimmer, wenn du den String dynamisch ausließt. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
na das ist doch mal eine präzise auskunft vielen dank das hat jetzt natürlich auswirkungen auf meinen scriptingstyle was ihm aber nur zu gute kommt. ich werde mit referenzen arbeiten see ya
| | |
| | #6 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
also ich muss hier mal was sagen... diese - ich betone: [ in meinen augen] oftmals, nicht immer- sinnlosen diskussionen um angebliche performancegewinne...*räusper* hallo ...wir führen uns obiges bsp mal vor augen... man nehme etwas und befrage es 1000 mal. das ist ja kein probelm...nun zeigt sich hierbei, dass bei 1000 durchläufen - wir merken uns diese zahl - eine different von 109ms aufgetreten ist, also 0,1 sekunden. rechnen wir das auf 100 durchläufe runter kommen wir eine gesamtdiffernez von 0,01 sekunden ihr könnt mir folgen?...*koppkratz* nehmen wir an wir hätten mehrere- sagen wir 10 - solcher - wenn auch unwahrscheinlichen - vorkommnisse in einer flash-app... dann macht das vielleicht 1sekunde unterschied, bei 10 x 1000!!! berechnungen....hmmm...erschreckend nicht wahr... aber dann nen fetten sound reingeworfen, und unser bg-pic alphaisiert.... sorry, aber da musste mal sein -um zu verdeutlichen wie wir manchmal den boden unter den füssen verlieren... ich werde sicherlich nicht die eine methode der anderen vorziehen, nur weil ich gegebenenfalls bei 1000 durchläufen eine 1/10 sekunde erhaschen kann... edit: schließlich sind wir immer noch in flash*g* greetz kelor
__________________ Team Flashbattle Zur ActionScript-Referenz Liste ALLER Funktionen/Objekte in Flash MX 2oo4 ActionScript - ScriptCollection FlashMX/PHP-Kontaktformular inkl. Multiempfängerauswahl[Kombobox] Es gibt dumme Fragen! Geändert von kelor (14-03-2004 um 17:37 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
AMEN !!!
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
na du mußt ja schlecht gegessen haben. Ich kann dein rumkotzen hier irgendwie nichr verstehen . sicherlich geht es hierbei auch nicht um den monster performance gewinn, sondern vielmehr war mir an der schreibweise gelegen und die ist beim refernz modell einfach eleganter und wenn sie nebenbei auch noch schneller ist ist alles in ordnung. und außerdem bin ich hier um zu lernen und wenn ich was weiß dieses gerne weitezugeben. ich bin nicht hier um klugzu******en und nen kraftmeier zu mimen. wie ich es gerade bei dir @kelor ein wenig das gefühl habe. aber nichts für ungut du hast diese performance fragen wahrscheinlich einfach nur satt. see ya
| | |
| | #9 (permalink) | |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
| Zitat:
wollte nicht besserwisserisch wirken, sondern einfach nur die sinnlosigkeit mancher dikussionen hervorheben. wenn es, wie bei dir, einer syntaktischen findung nur dient...ok... aber meine einfache matherechnung sollte eigentlich nur mal zeigen, über was wir so manches mal eigentlich reden... ich denke vielne ist das oftmals gar nicht bewusst... und deine vermutung stimmt... oft gehen sie mir einfach auf den s*** nix für ungut... greetz kelor | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
@kelor, was geht denn mit Dir ??? Anzumerken, dass solche berechnungen oft kaum auswirkungen auf die performance haben ist ja okay... die restlichen Tastenschläge hättest du dir sparen können !!! Wenn Dir solche fragen auf den s*** gehen, nimm sie nicht perönlich ![]() MfG flash bier PS: Wer weiß, was die leute hier alles so coden ??
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
@kelor mit der "sinnlosigkeit" haste ja auch recht. das die zugewinne albern sind stimmt. und das es wesentlich interessantere Fragen gibt das wissen wir ja. nen schönen Tag see ya
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |