| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: May 2004 Ort: Berlin
|
Hallo zusammen, ich komme hier einfach nicht weiter. Kann mir jemand von euch sagen, wie man die graue fläche zeichnet? Mein hauptproblem besteht in der halbkreisfrömigen Einbuchtung. Finde da einfach keinen ansatz. Bin für jeden ansatz dankbar. Beste Grüße Fabian Geändert von Bugfixer (23-08-2006 um 12:16 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Meinst du per AS zeichnen oder auf der Bühne mit Werkzeug und so..?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
aus diesen funktionen solltest du dir das zusammenstellen können: http://www.seibsprogrammladen.de/fra...gorithmen/Draw
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi hgseib, ich war natürlich schon auf deiner seite. Allerdings, kann ich mit deinem Kreis-Segment Algoritmus keine halbkreis von 0 bis 180 grad zeichnen der im urzeigersinn verläuft (also auf der rechten seiten). Das gegenüberstück habe ich bereits hinbekommen, aber bei dieser form bin ich leider gescheitert, weil ich keinen "negativen" halbkreis zeichnen kann. PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Weil das 2 kollisonsflächen sind, die sich beide in einem mc befinden sollen. Mit _rotation würde ich ja den kompletten mc drehen, in dem sich beide befinden. Geändert von Bugfixer (23-08-2006 um 13:01 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Code: MovieClip.prototype.fDraw_convex = function(d, w, h, links, rechts) {
var y = d/2;
var r = y-h;
var x = y+w;
var sin4 = Math.sin(Math.PI/4)*r;
var tan8 = Math.tan(Math.PI/8)*r;
with (this) {
beginFill(0, 30);
moveTo(0, 0);
if (links) {
lineTo(0, y-r);
curveTo(tan8, y-r, sin4, y-sin4);
curveTo(r, y-tan8, r, y);
curveTo(r, y+tan8, sin4, y+sin4);
curveTo(tan8, y+r, 0, y+r);
}
lineTo(0, d);
lineTo(x, d);
if (rechts) {
lineTo(x, d-h);
curveTo(x-tan8, y+r, x-sin4, y+sin4);
curveTo(x-r, y+tan8, x-r, y);
curveTo(x-r, y-tan8, x-sin4, y-sin4);
curveTo(x-tan8, y-r, x, y-r);
}
lineTo(x, 0);
endFill();
}
};
this.fDraw_convex(100, 100, 10, 1, 0);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |