| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| EAS3 Registriert seit: Dec 2005 Ort: Westen
| Rechteck durch User, zu Runtime
Wie zeichnet man dynamisch ein Rechteck....ich brauche nur die Theorie. Mit Zeichnen, meine ich, dass der User selbst in der Lage wäre, wie in einem Zeichenprogamm, ein Rechteck zu zeichnen. Was die Draw-API angeht..kenne ich mich ja bereits aus. Mir fehlt nur der Denkansatz. MfG |
| | |
| | #2 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Du könntest auf einem MC bei onPress und onRelease jeweils die Maus-Positionen auslesen und hättest dann die Eckpunkte!?
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #4 (permalink) |
| EAS3 Registriert seit: Dec 2005 Ort: Westen
|
Ich bräuchte ja vier Punkte...wobei sich die Werte zur Laufzeit ja ändern können. z.B. wenn der User die Maus noch gedrückt hällt und weiter draggt, so dass aus dem Rechteck ein langes Quader wird. Mein Ihr ungefähr sowas? Jetzt nur ein Beispiel: blabla_mc.onPress=function(){ posx=_root._mousex; posy=_root._mousey; movTo(posx,posy); lineStyle(asasd); this.onEnterFrame=zeichnen; } function zeichnen(){ this.lineTo(this._xmouse,this._ymouse); } ???? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
vielleicht so? PHP-Code:
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #6 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
So würde es gehen ... ist nur eine Variante und nicht die beste, aber es geht
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' Geändert von readme.txt (21-12-2005 um 09:23 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Ich hätte mir gedacht, dass du irgend eine Auswahl-Maske (à la Photoshop) erstellst, die dir die Grösse anzeigt (Beispiel einen MC, mit 30% Transparenz, der immer mit dem Mauszeiger mitläuft... und wenn du das ganze loslässt, verschwindet die Maske und das Rechteck wird gezeichnet... (Du brauchst ja nur zwei gegenüberliegende Punkte!) Hab da mal was ausprobiert und angehängt... vielleicht hilft das!? Hat noch den einen Schönheitsfehler (verschobene mouse-x und -y-Werte, Auswahl-MC bei ziehen über Startpunkt hinaus ins Negative)
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |