| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Rechteck darf nicht von der Spielfläche
Guten Tag. Folgendes: Ich hab eine Spielfläche mit abgerundeten Ecken. Als "Spielball" gibt es ein Rechteck, das gedreht werden kann. Wie kann ich das Rechteck 1. daran hindern, das Feld zu verlassen? 2. Wie kann sich das Rechteck am Spielfeldrand entlang bewegen, wenn der Mauszeiger außerhalb des Spielfeldes ist? - Also z.B. ich fahr mit der Maus außen herum, das rechteck folgt am Rand, ohne raus zu können. Es dankt der LX |
| | |
| | #2 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
posxmin=0; posxmax=550-_width; posymin=0; posymax=400-_height; deine grafik im mc muß dann an der linken/oberen ecke ausgerichtet sein. wenn du jedoch die bühne verläßt, reagiert flash nicht mehr, außer du legst in der bühne ein spielbühne fest.
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Das mag wohl funzen, wenn man ein rechteckiges Spielfeld hat. Bei mir geht's um die abgerundeten Ecken. Ich glaub man könnte es so beschreiben: Ein skriptgesteuerter Puk soll auf einem Eishockey-Spielfeld durch die Ecke gleiten. Wie "binde" ich den Puk an die Außenkante?
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |