| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Rechnung gesucht. Geht um ne Art Untertitel.
Hi, hab folgendes Problem: Ich möchte den Dynamischen Text in einem Movie ansteuern. Ums einfach zu sagen: Im Movie ändert sich die Farbe und ich möchte, dass der Text sich mitändert (bei Farbe rot soll da "rot" stehen usw.) Das ganze möchte ich über Frames machen, z.B. ab Frame 15 soll dann "blau" stehen. Gibt es eine Möglichkeit, auszudrücken, dass von (Frame) 1-15 da "rot", von 15-30 "blau", usw. stehen soll ? Bin ein Neuling und das ist ein eher einfaches Problem, vermute ich mal. Nur stellt es schon eine Herausforderung für mich dar ![]() Bei Rückfragen: nur zu! ACHJA, hier mal die slider.colormovie.fla und slider.colormovie.swf, damit ihr euch ein Bild machen könnt! danke im Vorraus! Gruss, razcal |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
aktuelles frame kriegste per this._currentframe raus angenommen die staffellung sieht so aus 1-15 rot 16-30 grün 31-45 blau dann würdest du die farbe so herausbekommen ActionScript:
ActionScript:
gruß deluxe Geändert von Deluxe (17-07-2004 um 19:37 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Ich hab das so in der Weise noch nie benutzt, und weiss nicht, wo das genau hingehört? Bin neu, wie gesagt *schäm* | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
nix zu schämen ActionScript:
und im root wo diese definitionen auch stehen das array ablegen farben=["rot","grün","blau"] "lVal" liefert dir übrigens werte ab 0, gotoAndStop nimmt aber erst werte >0 entgegen, solltest du wissen falls mal was nich stimmt daher hab ich in der rechung mit dem floor die +1 weggelassen da die werte schon bei 0 anfangen deluxe |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ich komm mit der Lösung leider nicht zurecht, tut mir leid ![]() die myLocalVal-function dient meinem slider und hat eigentlich nix mit dem text zutun... Und wie ich den dynamischen Text nun ändere, weiss ich leider immernoch nicht (das grosse weisse Wort in der Mitte soll sich entsprechend dem frame, und damit farbe, anpassen) bin ich ein hoffnungsloser fall? ich weiss leider nicht wie man das array benutzt... Geändert von urkmaster_flex (17-07-2004 um 20:01 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
kenn ich deine funktionen wohl besser als du ActionScript:
deluxe |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
danke, jetzt habe auch ich es verstanden *g* ich hätte da noch ne Frage: hier gehen wir ja davon aus, dass das Intervall 15 Frames beträgt. Wie würde das Ganze denn funktionieren, wenn ich, sagen wir mal, für das Tor des Monats gerne Untertitel schreiben würde... "Er rennt zum Tor!" "Er schiesst" "Tooooor" "Der Jubel kennt keine Grenzen" da gibt es dann keine Intervalle, sondern das Ganze ist eher Frame-abhängig... macht man das mit ActionScript:
Geändert von urkmaster_flex (18-07-2004 um 09:50 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
dannn wären das mehrere unterschiedliche intervalle sagen wir 1-10 11-12 13-15 16-25 in ne array packen wir die sprüche ActionScript:
bißchen komplizierter-aber nur scheinbar ![]() gruß deluxe |
| | |
| | #9 (permalink) | |
|
hab mal meine Fragen dazugeschrieben in // sorry ich versuche wirklich, es zu verstehen, aber ich brauch ne kleine (grosse) Hilfe... wenn ich zu nervig bin, sags ruhig, ich kanns verstehen... dann brauchste auch ned drauf antworten Zitat:
Geändert von urkmaster_flex (18-07-2004 um 16:54 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Bitte kann sich das hier nochmal jemand anschauen, ich habe noch keine Lösung (verstanden)... also, ich möchte einen Untertitel zu einem .swf-Movie hinzufügen, der keinem regelmässigen Intervall folgt, z.B. "Er rennt zum Tor" Frames 1-14 "Er schiesst" Frames 15-29 "Die Freude ist gross" Frames 30-44 "Zu früh gefreut" Frame 45 ich benötige eine Erklärung dazu, weil ich viele actionscript-Befehle noch garnicht kenne... von der Lösung, die mir deluxe gegeben hat, verstehe ich leider nur die Hälfte... Ich wäre wirklich froh wenn mir einer eine möglichst einfache Lösung geben kann, die natürlich auch funktioniert ![]() danke im Vorraus |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
habs jetzt so gemacht: ActionScript:
zwar recht einfach und wahrscheinlich unelegant, aber erfüllt seinen Zweck und ist auf meinem Wissensstand *g* |
| | |
| | #12 (permalink) |
| ActionScript:
das gute an dieser funktion du kannst sie absolut bequem erweitern indem du nur das array oben entsprechend erweiterst. bei dir klappt das so noch gut, bei 20 intervallen würde ich spätestens die übersicht verlieren trotzdem genauso wie ich gelößt eben ein wenig unflexiblergruß deluxe |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |