| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
Hi, bin neu im Forum und hab folgendes Problem: Ich soll in meinem Praktikum eine Art Rechner mit Flash programmieren. Der Benutzer hat ein Eingabefeld, wo er MAXIMAL 3 Stellen vor dem Komma, dann ein, bei bedarf ein Komma und dann noch MAXIMAL zwei Stellen nach dem Komma eingeben kann, d.h. insgesamt 6 stellen in einem Eingabefeld. Ich kann zwar die maximale Zeichenanzahl auf 6 setzen, dann kann der benutzer ja aber logischerweise auch zahlen mit 6 stellen aber ohne komma eingeben, zB 100000 ,und das soll vermieden werden. Hoff ihr habt das jetzt verstanden. Hab schon im Forum gesucht, aber da gabs meiner Meinung nichts passendes zum Thema, und da ich was Flash angeht auch noch ziemlich unerfahren bin, aber mein Praktikum erfolgreich beenden will brauch ich eure HILFE. Schonmal Danke im vorraus, jojo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, du willst bei deinem Praktikum aber auch was lernen...daher hier nur eine Gedankenstütze und keine fertige Lösung ![]() Formuliere das, was du willst konkret und überlege dir, wie sich das in AS anhört. Beispiel: Maximal 3 Zeichen vor dem Komma, insgesamt maximal 6 Zeichen (Komma nicht mitgezählt). Also, wenn kein Komma drin ist (-> indexOf), dann maximale Länge drei (-> length) Wenn Komma drin, maximale Länge 7 (6+Komma) Allerdings auch hier nur drei vor und drei nach dem Komma (-> split und length) Schau mal, ob dir das schon weiterhilft. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
Das wag ich zu bezweifeln, ich gkaub das ist nicht ANNÄHERND richtig javascript:smilie(' ')Aber wie gesagt, bin totaler anfänger! on ClipEvent (enterFrame) { // wenn Zeichen "." und Gesamtanzahl von Zeichen 1 dann lösche erstes Zeichen if (gesamt.indexOf(.) && gesamt.length=1) { gesamt = gesamt.substr(0,gesamt.length-1); } // wenn Zeichen "." und Gesamtanzahl von Zeichen mindestens 2 dann Maximallänge= bisherige Länge+2 if (gesamt.indexOf(.) && gesamt.length>1) { gesamt.maxChar = gesamt.length+2; } // wenn kein Zeichen "." und Zeichenlänge größer 3 lösche nächstes Zeichen if (!gesamt.indexOf(.) && gesamt.length>3) { gesamt = gesamt.substr(0,gesamt.length-1); } } |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
da wolln wa ma nich so sein ![]() ActionScript:
Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |