| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
|
hallo liebes forum, kann mir jemand sagen wie man in flash kommazahlen zusammenrechnet? hab probiert mit .split(",") weiter zukommen allerdings bekamm ich da auch nur NAN heraus. ohne komma funktioniert das: ActionScript:
mfg, option Geändert von option (09-01-2007 um 21:28 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hallo, das versteh ich nicht. also die zahl steht qausi für einen geldbetrag (den man ja mit komma trennt...) der soll jetzt einmal onEnterFrame ausgerechnet werden und wenn man auf die weißen buttons klickt um die menge zu erhöhen. geht das nicht? mfg, option |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
| Zitat:
Dein visuelle Ausgabe ist vielleicht mit einem Komma, aber Flash muß mit einem Punkt rechnen: 30.50 Habe Dir mal eine kleine Funktion gebastelt (ist aber noch nicht perfekt): PHP-Code: PHP-Code: Geändert von gaspode (09-01-2007 um 22:52 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
| PHP-Code: Edit: Schöne Beitragszahl Geändert von Spiritmonger (10-01-2007 um 15:29 Uhr) |
|
| | #7 (permalink) |
|
schade das AS funktioniert leider nicht! ich habs auch selber nochmal probiert allerdings bekomme ich es einfach nicht hin das IMMER 2 nachkommastellen angezeigt werden. wenn in meinem gesamtpreis die zweite zahl nach dem komma eine "0" ist wird mir diese nicht angezeigt! (angezeigt wird: 30,5 | soll aber: 30,50) genauso wie wenn ich einen glatten betrag erhalte (angezeigt wird: 300 | soll aber: 300,00) hatt jemand eine idee wie man das lösen kann? das muss doch irgendwie mit length & split machbar sein oder? mfg, option Geändert von option (13-01-2007 um 11:05 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| http://www.seibsprogrammladen.de/fra...rithmen/String Number formatiert als String ausgeben
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2007
|
hi zusammen, habe ebenfalls das problem, dass ich eine ausgabe mit komma brauche und nur nen punkt bekomme. habe ne variable f, die errechnet wird und auf 3 nachkommastellen ausgegeben. nun soll das der punkt dabei durch ein komma ersetzt werden. also habe ich es mit Code: var f_ = f.split(".").join(","); TypeError: Error #1006: value ist keine Funktion... der datentyp von meiner variable f ist number. wer weiß rat? danke. gruß,swiged |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Flash Developer Registriert seit: Aug 2004 Ort: Wien
|
vermutlich existiert die funktion "split" nicht beim datentyp Number, daher musst du "f" erst mal in einen string umwandeln: Code: var f_ = f.toString().split(".").join(","); Geändert von luschn (03-01-2009 um 19:19 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |