| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Lausanne
| rechnen mit currentframe.
hallo leute ich muss in Flash eine Rechung eingeben, bei der das "currentframe" mit in Rechnung einbezogen werden muss..nur, wie gibt man das ein?! ich habs mal so gemacht, funzt aber net: ActionScript:
46 - _currentframe + 100 ist die Rechnung GdM
__________________ nevermind - just drink cuba libre |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi, Ziel-Timeline mit angeben, also z.B. "_root.mc1._currentframe". Tom
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi. also es ist in keinem movieclip oder sonstwas. d.h. dass ich einfach... "_root._currentframe" ...eingeben soll? und sind die " " nötig? habs drum noch voll nich gerafft wann diese nötig sind und wann nicht ![]() aber danke, werds gerade ausprobieren
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Tom
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hmm, das funzt irgendwie nicht.....braucht es irgend eine best. Voraussetzung damit das _currentframe funktioniert? ich glaub der hat Probleme mit dem Lesen des Frames.....
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Nee da brauchts keine Voraussetzung. Könnte höchstens sein, dass bei deiner Rechnung was negatives rauskommt... Wenn du z.B. bei frame 150 bist, kommt -4 raus. Da kann Flash lange kucken...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| so ist es nicht das Script ist nur bis Frame 46 vorhanden. da kann nix negatives kommen. so sieht die lage aus: ich habe ein kleines menü jetzt möchte ich, dass ich WÄHREND das menü am umstellen ist (um ins untermenü korsika od. strassburg zu gelangen) auf den Button klicken kann und es wieder zurückgeht, ohne ganz ins untermenü zu gelangen. das Gelangen ins Untermenü ist eben 46 Frames lang. Dann Springts auf Frame 110 (dazwischen ist nix) und da habe ich einfach die Framefolge umgekehrt, damit der ganze Vorgang rückwärts abläuft um ins Menü mit dem Strassburg und dem Korsika Button zu gelangen. um eben schon WÄHREND dem Umstellen wieder zurückzugelnagen, habe ich mir gedacht, ich könnte es mit dieser Rechnung machen... so, ist es verständlich?? GdM
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |