| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| zzart Registriert seit: Jul 2004 Ort: Berlin
| rechnen in flash
nabend gemeinde ich hab ein kleines problem mit der darstellung von dezimalstellen hintern komma wenn ich mit euronen rechnen möchte. lohnrechner ist im anhang. wie ich auf 2 stellen hintern komma reduzieren kann hab ich mir hier schon rausgelesen und das funzt auch soweit. aber wie bekomme ich das hin wenn die 2. stelle eine null ist. dann ists ja nur einstellig. wie füll ich diese position wieder auf?und gibts ne möglichkeit das komma bei der eingabe in einen punkt umzuwandeln? hat jemand nen tip oder sogar ein beispiel? ich danke schon mal im vorraus. micha |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
ich poste mal noch das script PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| http://www.seibsprogrammladen.de/fra...rithmen/Number Number formatiert als String ausgeben (Number => String) oder z.b. Code: // gibt x,xxx aus gerundet
function fFixR(zahl, fix) {
var _str = String(Math.round(Math.abs(zahl)*Math.pow(10, fix)));
while (_str.length<=fix) _str = '0'+_str;
return (zahl<0 ? '-' : '')+_str.substr(0, -fix)+','+_str.substr(-fix);
}
trace(fFixR(0, 2));
trace(fFixR(.01, 2));
trace(fFixR(-.3, 3));
trace(fFixR(-5, 3));
trace(fFixR(123.456789, 3));
trace("");
//
// gibt x.xxx aus abgeschnitten
function fFixS(zahl, fix) {
zahl+=(zahl == int(zahl) ? '.' : '')+"00000000";
return zahl.substr(0, zahl.lastIndexOf('.')+fix+1);
}
trace(fFixS(0, 2));
trace(fFixS(.01, 2));
trace(fFixS(-.3, 3));
trace(fFixS(-5, 3));
trace(fFixS(123.456789, 3));
trace("");
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (20-02-2007 um 02:27 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
danke für die schnelle antwort. ich hab das jetzt mal so eingebunden aber es gibt feld "wert8" immer noch einstellig nach dem komma aus. PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
gesamt1.text = fFixR(Number(lohn.text)+Number(summe1.text)+Number (summe2.text)); und lass die funktions so, wie ich sie geschrieben habe!
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
so nun hab ichs mal umgebaut. aber irgendwie ist nochn ei drinn. der flashplayer bricht ab weil das script die funktion verlangsamt. PHP-Code: Geändert von zzart (20-02-2007 um 10:50 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
sorry (ich will dich nicht beleidigen) du tappst hier rum, wie der blinde im nebel. du hast null gespühr und verständnis fürs programmieren. nochmals sorry, ich will dich nicht beleidigen - es geht nur darum, das es so nicht geht. wenn wir dir etwas erklären, du verstehts absolut nur bahnhof. das ist sinnlos vergeudete zeit. deshalb vorschlag (ist freundschaftlich gedacht !!! um dir zu helfen) versuch erstmal die grundlagen der programmierung zu lernen: such mal tutorials und baue die schritt für schritt nach kauf dir mal ein buch auch das komplett durcharbeiten und schnapp dir mal einen bekannten/verwanten. da gibt es bestimmt welche, die auch fürs internet rumfummeln. nicht jeder ist autodidakt. vielleicht fällt es dir leichter, wenn du etwas persönlich gezeigt bekommst?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
joo stimmt im programieren bin ich sau schlecht. ich beweg mich auch mehr auf der gestalterischen seite. leider hab ich auch niemenden um umfeld der im entferntesten ne ahnung davon hat. ich lern nun grad den umgang mit php. da qualmt mir schon der kopp. aber danke trotzdem für deine bemühungen. gruss micha |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
beim nächsten mal vielleicht hier posten? http://www.flashforum.de/forum/nichtkommerziell/
| | |
| | #13 (permalink) |
|
nöö nöö lernen iss ja schon ok aber es ist nicht einfach 2 scriptsprachen auf einmal zu lernen. obwohl es da schon berührungspunkte gibt. da wird man ja 'zwinkeraber ich dank dir nochmal für deine bemühungen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |