| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Pixelschieber Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
|
Hallo ich hab mal folgendes Problem: In einer Sequenz werden Objekte per dublicateMovieClip erzeugt. Sie werden mit einer for Schleife jewals um 55 Pixel nach unten gesetzt. ActionScript:
ABER!! Ich möchte die Elemente jetzt nicht um 55 Pixel nach "unten" gesetzt haben sondern nach "oben". Wie rechnet man das um?
__________________ Sogar sekundär-strukturierte Sonarselektoren sondieren sensitive Selektionssimulatoren. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ok.....danke soweit klappt das auch. Nun habe ich aber ein weiteres Problem.... Es handelt sich hier ja um ein Newssystem und ich möchte das der neuste Eintrag oben steht. Im Moment ist es so das die erste und älteste News eine feste Position hat. Die nachfolgenden Einträge werden über dem Element angeordnet. Nach ca. 6 -7 Einträgen reihen sich die aktuellesten Einträge ins "Unsichtbare". Wie kann man den ersten Eintrag dynamisch setzten? Das Beipiel mal online: http://www.flashtube.de/index2.php
__________________ Sogar sekundär-strukturierte Sonarselektoren sondieren sensitive Selektionssimulatoren. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
naja....bei den meisten Newssystemen ist es ja so das die neusten News oben stehen und die alten nach unten rücken. Bei meinen System ist die Nummer 1 die erste eingetragene News. Nummer 2 ist demnach aktueller und soll über die Nummer 1 stehen. Die neuste News soll dann auch oben am Rand positioniert werden. Weißte wie ich das meine?
| | |
| | #8 (permalink) |
| Flash-Wüstling Registriert seit: Dec 2001 Ort: Halle/Saale
| ActionScript:
so ungefähr ? tanti saluti, pheidrias
__________________ Ehrlich währt am LÄNGSTEN ! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hey....super, so funktioniert das. Nur ein kleiner Schönheitsfehler: Ein Element ist zuviel in der Reihe. Kannst ja mal schauen: http://www.flashtube.de/index2.php
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |