| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002 Ort: München
| reaktionstest!
hallo, ich soll für einen freund, der sich bei der polizei bewirbt einen reaktionstest basteln. wir haben also ca. 5 symbole in einer reihe. ein pfeil der von links nach rechts geht, zeigt immer auf eines der symbole. man muss dann entweder 0 oder 1 drücken, für das entsprechende symbol. danach geht der pfeil zum nächsten symbol nach rechts weiter. wenn falsch gedrückt worden ist, dann ist das ein fehlerpunkt. soweit alles verstanden ? nach den fünf kommen neue fünf. die symbole möchte ich per zufallsmodus in eine reihe setzen lassen. wie kann ich das am besten umsetzen. ihr seid doch immer so kreativ in solchen dingen. bei mir würde das gleich schon daran scheitern, dass ich nicht weiss, wenn ich ein paar symbole hab, wie ich die dann in eine reihe setzen lasse... gruss |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer Rossi Registriert seit: Feb 2004 Ort: Wien
|
ein vorschlag: mach einen movieclip, wobei du für jedes symbol ein bild verwendest. (spich auf der (ebene 1) liegt im bild 1 symbol 1, (ebene 1) bild 2 symbol 2 etc.) so nun liegen die Symbole geordnet in den Bildern hintereinander. Jetzt brauchst noch eine Funktion a la Code: function selectSymbol (nr:Number) { gotoAndStop(nr); } das packst in einen Movieclip und legst 5 von der Sorte auf die Bühne. jedem movieclip (z.b. sym1 bis sym5) kannst jetzt sagen, was er anzeigen soll. Mit sym3.selectSymbol(7) sagst dem 3. movieclip, er soll das 7. symbol anzeigen. dann gibts noch eine funktion, die die zufallsfolge herstellt: Code: function mixSymbols () {
// so natürlich nicht, sondern mit schleife
sym1.selectSymbol(Math.ABS(Math.random()*anzahl_symbole)+1);
...
sym5.selectSymbol(Math.ABS(Math.random()*anzahl_symbole)+1);
} |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |