| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| raute beschreiben
Guten Abend die Damen und Herren! Wie kann ich die Fläche einer Raute in Flash beschreiben? Ein Rechteck bekomme ich hin aber die Raute bzw ein parallelogramm nicht Durchstöbere gerade meine MAthebücher aber ich komm nicht dahinter. Jemand ne Idee? DAnke Die Maike |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, Raute: einfach ein Quadrat zeichnen lassen und es um 45° drehen ![]() Parallelogramm: ja das wird schon schwerer ... sorry kein plan
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
welch geometrische form das nun ist, ist prinzipiell wahrscheinlich egal. Das meinte ich auch nicht ganz genau. Ich will movieclips in einem Bereich Positionieren der die Form einer Raute hat. Ein REchteck kann ich über Koordinaten(z.B. 0,0 0,10 10,0 10,10) beschreiben und so mit einer Schleife schauen das die Koordinaten der MCs in dieser Fläche sind. Bei ner Raute oder so etas ähnlichem hab ich bisher nur nachlesen können das man das über Vektorrechnungen machen kann. Trotzdem Danke. Vielleicht hat doch noch jemand ne idee =) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
also entweder denk ich total falsch oder ich frau werde falsch verstanden =) mit diesen Koordinaten kann ich doch aber z.B. keine Schleife bauen wie: Verteile MCs in x > 0 & x< 10 & y > 0 & y < 10. Oder denk ich da quer? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Wie sähe denn deine Schleife für ein Viereck aus ? mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, dann lass doch einfach per AS ne Raute mit diesem Koordinaten zeichnen und kannst dann per HITTEST einfach mcs platzieren. Flash muss dann halt jede Koordinate abgehen und wenn die aktuelle Koordinate schon von der Raute genutzt wird, dann soll Flash 'n MC platzieren. Dieses Problem hat ich auch mal. Dank FF aber gelöst. ![]() hier mal den thread zu meinem Problem damals, wenns dich interessiert, ich denk du willst sowas ähnliches machen, und wenn nicht, dann kannst ja da nachlesen, was das AS genau macht
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |