| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ### Registriert seit: Oct 2003 Ort: @home
|
moin moin! für ein projekt an der schule versuche ich folgendes zu realisieren: es gibt ein raster von 5x5 feldern und auf diesem raster sollen verschiedene dinge platziert werden können. so weit so gut... ![]() nun habe ich aber die folgenden probleme und hoffe das ihr mir (unserem projekt) etwas unter die arme greifen könnt! mit dem folgenden code erzeugen wir das raster: ActionScript:
ActionScript:
folgende sachen wollen einfach nicht funktionieren bzw. haben wir keinen plan wie man das am besten umsetzt... - wie schafft man es, das man das objekt auf das raster ziehen kann und das man es dann auf dem raster verschieben kann und es sich nicht erneut dupliziert?! - uns ist auch nicht klar wie man herausbekommt, welches objekt sich in welchem kasten des rasters befindet??! es wäre echt toll, wenn ihr euch unser problem mal anschauen würdet und uns evtl. den einen oder anderen tip geben könntet! anbei das fla...
__________________ gruss piXelFresse |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| ActionScript:
grz |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi warrantmaster, danke für deine antwort! leider wollte es auch mit deinem tip nix werden... ![]() nun ja, wir waren in der zwischenzeit auch fleissig und haben una nach eine besseren lösung umgeschaut... wir der zufall es will, hattest du auch dort "deine finger im spiel" siehe hier dieses teil gefällt uns ehrlich gesagt viel besser als alles was wir bisher im kopf hatten (an ideen versteht sich) wir stehen aber nach wie vor vor folgenden problemen: später sollen es mal 7 oder 8 elemente werden (kreise, quader, usw...) und es muss irgendwie möglich sein zu ermitteln, welches element auf welchen koordinaten liegt! da sind wir ehrlich gesagt am verzweifeln... wir hatten da mal ein eine art map gedacht, haben aber ehrlich gesagt keine ahnung wie man an die sache herangehen muss damit es was wird... auch ist es in unserer version leider nicht möglich ein element an der grundlinie des raumes zu platzieren - kein plan warum das nicht geht... nun ja, evtl. kannst du dir das modifizierte teil mal anschauen und uns noch einmal behilflich sein?
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hi warrantmaster! sorry das ich mich jetzt erst melde, komme gerade nach hause - es soll ja noch orte ohne computer geben... ![]() nun ja, das ganze funzt jetzt 1a - mercy!!! nun habe ich also ein koordinatensystem auf dem die elemente jetzt liegen. das nächste problem vor dem ich jetzt stehe ist folgendes: dieses teil soll später mal ein virtueller setzkasten werden, jemand nimmt ein teil und "steckt" es auf/in ein feld... spricht, ich habe viele unterschiedliche teile in der "bibliothek" und verteile sie auf der bühne. wie schaffe ich es jetzt, die einzelnen (verschiedenen) elemente an ihrer position zu speichern sodas sie beim einlesen dieser positionsliste (txt oder php) genau wieder dort erscheinen? für einen rat wäre ich sehr dankbar!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |