| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| yaqwdrtgb Registriert seit: Dec 2003 Ort: hh
|
Tach! Ich möchte einen MC zufällig, sozusagen immer mal wieder, starten lassen. die intervalle zwischen dem ersten und dem zweitem, dem zweitem und dem dritten (usw.) abspielen sollen also dem zufall überlassen sein. schön wäre es, wenn es eine "mindest-" und eine "maximal-wartezeit" gäbe. mal sehen, was die hilfe hergibt: ... ...da hätten wir getTimer() , MathRandom(), start(), stop() und viele andere schmackhaften zutaten... mein logischer ansatz ist nun der, dass sich die hauptfrage darum dreht, dass man sozusagen zeit vergehen lassen muss... dummerweise sind meine programmier-kenntnisse auf die niedersten loTech basics beschränkt. hat jemand von euch schon mal mit dem thema zu tun, und hat da evtl. ein bsp. für mich, an dem ich mich orientieren kann? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Schau dir mal folgendes an: ActionScript:
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
beides habe ich mir schon angeschaut, nur hilft es mir nicht weiter, da mir einfach die kenntnisse im eigenständigen coden fehlen... ...sorry ich möchte mir das auch nicht einfach machen und einfach so was übernehmen, das könnt ihr mir glauben. ich sitz jetzt schon den ganzen morgen bis jetzt an dem *******-problem. gibt´s für sowas denn tutorials? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hurra! erste erfolge: ActionScript:
jetzt möchte ich aber noch das interval auf random stellen aber ein minimum- und maximum-wert haben. ??? edit: zur erklärung: es gibt 6 mcs auf der bühne, mit den instanznamen mc1, mc2... bis 6 halt. jeder mc hat im ersten bild ein stop(); jetzt wird in einem interval von 2 sek. einer der 6 mc´s per zufall ab bild 2 abgespielt. Geändert von maks (17-03-2004 um 12:22 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Na dann Hab ich mich halt mal drangesetzt...ActionScript:
Dass der Zufall zB zwischen 10Sekunden und 30Sekunden liegt, ist dann wieder n extra Problem
| | |
| | #7 (permalink) |
|
So ist die Ausgabe noch korrekter, aber gehen tut's so wie oben auch... ActionScript:
| | |
| | #8 (permalink) |
|
sorry - ich blicks nicht. kannst du mir nicht das script: ActionScript:
wäre echt extrem cool von dir! edit: und wieder selbst gelöst: ActionScript:
Geändert von maks (17-03-2004 um 14:17 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Wetmaster Registriert seit: Aug 2001 Ort: BERLIN
|
hmm, wo setzt man denn das script ein? auf den frame wo der movieclip liegt oder direkt im movieclip? und wie muss man das abändern wenn man nur einen mc hat der zufällig ab und zu abspielt? dankeee
__________________ Dropbox 250MB mehr für dich/mich |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |