| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| Random und Functionen
hallo, ist es möglich eine function immer per Zufall aufrufen zu lassen? id=setInterval (test,100); so läuft die function test ja alle 100 Millisekunden ab, wie kann ich es schaffen das die function alle 100-1000 Millisekunden aufgerufen wird? hier mal was zu lachen :-) so funzt das nicht :-( id=setInterval (test,random((1000)+100)); dann habe ich noch ein weiteres Problem: wie kann ich was vom herunter fallen lassen und das bis z.b. 8 MC's, die in verschiedenen Geschwindigkeiten und Abständen heruterfallen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
setInterval wird ja nur einmal aufgerufen, musste jedesmal löschen, neu setzen, löschen usw PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
müsste schon gehen, aber vorsicht, is cool men ein interval musst du extra wieder beenden. sonst wird der immer aufgerufen, da kommt was zusammen! also wenn ein intervall sich selbst beendet und vorher einen mit einer anderen zeit eingestellt hat.. aber ist ziemlich doof. wenn du zufälle brauchst dann z.B. so if (Math.random()<.3) { // hier kommen 30% aller ereignisse an // da brauchst keine setIntervalle } if (Math.random()<.02) { // hier kommen 2% aller ereignisse an } ----- flash ist objektorientiert, ja kann man schon so sagen. häng deine individuellen werte immer an die objekte drann. z.b. ball1_mc.Fallgeschwindigkeit=12; ball2_mc.Fallgeschwindigkeit=12; also du hängst einfach variablennamen an den namen deines mc's drann. da hast du immer was du brauchst beisammen. zur verwaltung empfielt sich z.b. ein array allesBallaBalla=new Array(_root.ball1_mc,_root.ball2_mc); und dann for (i on allesBallaBalla) { allesBallaBalla[i].Fallgeschwindigkeit+=2; }
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |