| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| random und duplicateMovieClip
hallo ich möchte im folgenden script die mc's zufällig platzieren. zum verständnis - kann ich das so überhaupt in die funktion einbinden, oder muß ich die mc's vorher in einem array einlesen? zur hilfe - vielleicht eine kleine hilfe??? ActionScript:
danke im voraus!
__________________ "künstler und verbrecher ...................................... sind doch weggefährten, beide verfügen über eine verrückte kreativität, beide sind ohne moral, ......................................... nur getrieben von der kraft der freiheit!" beuys |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Das sollte an sich erstmal schon so gehen, seh jetzt keine gravierenden Fehler. Nur: was machst du, wenn 2mal die selbe Zufallszahl gezogen wird...? Und du hast keine Garantie, dass auch alle 50 Objekte platziert/dupliziert werden. Da wirst wahrscheinlich um ein Array doch nicht drum rum kommen, aus dem du die per random gezogenen Elemente dann auch rauskickst...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (31-03-2004 um 18:41 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Naja! hier würd ich schon bedenken anmelden, oder täusch ich mich da maske["mc"+i+zufall]._x
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Stümmt, rostiges Adlerauge, wohl entweder zufall oder i...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
klar - ich depp! so, daß geht jetzt schonmal in die richtige richtung. allerdings sieht es noch ein bischen unbeholfen aus denn es werden anscheinend nicht alle mc's angesprochen: ActionScript:
__________________ "künstler und verbrecher ...................................... sind doch weggefährten, beide verfügen über eine verrückte kreativität, beide sind ohne moral, ......................................... nur getrieben von der kraft der freiheit!" beuys |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ist des net ein wenig zuviel für ne random geschichte!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
vielen dank erstmal! aber in dem versuch unten gehts nicht. außerdem hab ich grade festgestellt, daß ich noch ein viel grundlegenderes problem habe. eigentlich sollten erst alle mc's geladen und plaziert werden, bevor sie abspielen! - mir reichts für heute... ActionScript:
| | |
| | #8 (permalink) |
|
des mitm abspielen kann man glaub ich auch regeln!! da ar ein kleiner fehler der sich von meinem attachzeugs eingeschlichen hat!! probier morgen mal so ActionScript:
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hi rusty - nochmal danke, so gehts! meine mc's sind quadrate 50 auf 50. um die richtig zu positionieren(kante an kante) muß mans noch kurz umrechnen: ActionScript:
jetzt werden aber die mc's aber wieder teilweise überschrieben, bzw. random gibt doppelte werte aus. muß also doch ein array herhalten!
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Sollte so gehen: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
@sonar: danke, sollte es - aber leider nein!so wird das komplette array geleert, sprich nach dem ersten mc ist ende! oder muß ich in dem fall im array vorher die werte definieren? gruß, q - der jetzt in den biergarten flüchtet!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |