| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| random tweening
ich hab ein array mit sieben elementen. ich moechte jetzt jedes element einem dynamisch generierten textfeld zuweisen. diese textfeld soll ein movieclip sein, der von links nach rechts ueber die buehne tweent. wenn ein tweening beendet ist, moechte ich per random ein neues element aus dem array dem textfeld zuweisen und dann damit das tweening wiederholen.(usw.) kann mir da jemand auf die spruenge helfen? maik |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Zürich
|
yep. um mehr kontrolle über die animation zu haben solltes du dir einen mc mit textfeld drin bauen und auf der bühne plazieren (natürlich kannst du dir den mc und das textfeld in drin auch via script erstellen lassen, aber dann musste ihn auch via script animieren, was nich immer hübsch wird, aber durchaus funktioniert) dann die textfelder in den mc's (ich geh mal davon aus, dass die mc1 bis mc7 heissen) füllen ActionScript:
wenn das letzte schlüsselbild der animation erreicht ist rufst du einfach ein funktion auf die die textfelder neu bestückt. stoppen und starten brauchst du die animation ja nicht weil du eh willst, dass die wieder von vorn anfängt. die funktion könnte so aussehen: ActionScript:
ActionScript:
das sollte, denk ich, erstmal reichen. kann man natürlich noch ewig aufbohren... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |