| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: Köln
| Random, random, random...
hi, ich möchte folgendes realisieren: es sollen in 2 verschiedene leere mcs per random bilder geladen werden. undzwar: - random welches bild - random in welches der 2 mcs - und eine variable zeit zum auswechseln (zwischen 8 - 15 sekunden) - dann soll alles auch immer ein/ausfaden (_alpha) die bilder liegen extern, es sind insgesamt 14; mit gleicher bezeichnung + nummerierung und gleicher größe. ich dachte an eine funktion zur zeitmessung, eine fürs faden, eine fürs laden/auswechseln und eine die alles steuert... weiß jemand rat? vielen dank Takuma |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Student Registriert seit: Oct 2001
|
wo liegt denn genau das problem? zeit = random(8) + 8; dann nach <zeit> das bild auswechseln per fade funktion halt mit alpha wert ein und ausblenden. bild="name"+random(14); ist dann der bildname was hast du denn jetzt erwartet? dass dir wer dein gesamtes script bastelt? probiers doch mal selber und bei konkreten fragen helfen wir dann gerne ![]() viele grüße Maxi |
| | |
| | #3 (permalink) |
| just j... for beacestylee Registriert seit: Jun 2003 Ort: Stuttgart
|
hi, schau mal hier das bringt dich mit dem ein- und ausblenden auf jeden fall weiter. für das automatische aussuchen der datei setzt einfach eine zusätzliche variable ein...
__________________ beace; merci |
| | |
| | #4 (permalink) |
| TheHarrySolution Registriert seit: Aug 2002 Ort: Cottbus/Berlin
|
nur kleine Anmerkung wegen der random geschichte..., bei random 14 können 15 verschiedene Werte rauskommen! 0 wird mitgezählt... und wieder weg...
__________________ machs lieber heute..., wer weiß was morgen kommt... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: Köln
|
vielen dank, hat mir weitergeholfen. wen´s interessiert, hier ists zu sehen: www.djh-be.de seeya Takuma |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |