| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Riccardo D. Registriert seit: Jul 2001
|
random ohne wiederholung Ich scheitere gerade daran eine beliebige Anzahl (sagen wir mahl 16 )an Zufallszahlen zu erzeugen. Soweit kein Problem aber Ohne das diese doppelt auftreten. Besser gesagt ich habe also 16 Variabeln und möchte diesen Variabeln Zahlen 1-16 zuweisen. In beliebiger Reihenfolge und ohne doppelte zahlen. Hat da einer eine Idee
__________________ Faulpelze sind Leute, die gelernt haben, gleich am Anfang aufzuhören. (Hans Clarin) ---------------------------------- Geändert von timecity (17-04-2003 um 09:58 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Vielleicht kannst damit was anfangen: ActionScript:
Du findest unter www.layer51.com/proto eine Menge zufallsgeneratoren. Den hier hab ich mal eingedeutsch zur Vereinfachung. Viel Spass und Erfolg! Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Riccardo D. Registriert seit: Jul 2001
|
Funktioniert klasse hilft schon massig das teil muss aber da noch durchsteigen Grübel’ Grübel’ ![]() Besten dank Madokan
__________________ Faulpelze sind Leute, die gelernt haben, gleich am Anfang aufzuhören. (Hans Clarin) ---------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
@madokan: das ist gemein. hab letztens genau das gleich versucht. nach nem tag des grübelns, ausprobierens und haare ausreissens habe ich es dranne gegeben. schönes script, und so kurz. vielen dank
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
|
Hier noch ein Beispiel bei dem du den Zahlenbereich der Zufallszahlen bestimmen kannst. ActionScript:
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
| God made me funky.. Registriert seit: Apr 2003 Ort: Bremen
|
EDIT: Nettrek war schneller ![]() hehe, da hab ich auch noch einen: ActionScript:
Nie wieder Lottozahlen suchen
__________________ Kunst ist in erster Linie eine Frage der Form und nicht des Inhalts Paul Rand Geändert von e2e4 (17-04-2003 um 11:00 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
ihr seid der absolute wahnsinn! machen wir doch einen oop kontest daraus! vielen dank an euch alle!!!
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ◘ ◘ Registriert seit: Dec 2001 Ort: Amsterdam
|
Das geht auch kürzer ![]() ActionScript:
Erstellt ein Array mit Zufallszahlen aus dem angegebenen Bereich Geändert von beachmeat (17-04-2003 um 11:13 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
@geiler fred: du warst überigens der anlass für meine kläglichen versuche. du wolltest doch irgendwie mc´s per zufall anordnen. ich denke hier haste die passenden scripte dazu gefunden
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
@ smirgel: nein, smirgel, dass war ich diesmal nicht, obwohl ich bestimmt schon einigen schlaflose nächte bereitet habe
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |