| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| original monster Registriert seit: Sep 2002
| random: nicht getriggert sondern einfach zufällig
hallo ... zuerst der code ... function randomMovie() { for (i=1; i<=20; i++) { _root.attachMovie("Movie", "Movie" + i,i); ref = _root["Movie" + i]; ref._x = random(800) ref._xscale = random(250) ref._alpha = random(300) } } die funktion wird über on handler aufgerufen .... so ... meine fragen ... 1. wenn ich das ganze aber einfach zufällig erscheinen lassen will .... ohne button oder sonstiges ... wie macht ihr das ? 2. kann ich es auf einen bestimmten Pixelbereich innerhalb meines Films beschränken ohne mit nem neuen movieclip über loadmovie - weil ja immer links oben ausgerichtet wird 3. die filme werden zufällig platziert aber ja gleichzeitig abespielt - wie kann ich eine verzögerung einbauen p.s. : wäre klasse wenn ihr euch nen bisschen auf das script oben beziehen könntet (wenn das geht)... sonst bin ich ganz schnell überfordert danke danke danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
ad 1: Wie zufällig? Dass es Zufall ist, wann die Funktion aufgerufen wird? ActionScript:
ad 2: Pixelbereich hast du ja praktisch schon. Für das _x zum Beispiel zwischen 0 und 800. Wenn du das ganze noch +100 nimmst, dann hast du zwischen 100 und 900. ..... ad 3: Also, zuerstmal alle stoppen: .... ref.stop()... in die for Schleife, dann stehen sie alle. Und dann halt sowas in der Art machen: ActionScript:
Besser wärs da aber, wenn die Namen der MCs in einem Array sind und du dann immer irgendeinen von denen ausliest und den dann auch aus dem Array entfernst, weil sonst einer vielleicht nie abgespielt wird oder dauernd nur einer und so.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| original monster Registriert seit: Sep 2002
| !
@nasty frog danke für die schnelle antwort .. wusste das is nen klacks für euch ja ich glaub sowas meinte ich ... versuch aber grad noch das ganze nachzuvollziehen ... kann ich das einach drunter setzen ....wo genau kommt ref.stop() hin ... sorry bin noch nen bisschen langsam |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Hab ich doch geschrieben, in die for Schleife, damit der MC stehen bleibt.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |