| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ~first flashing hamster~ Registriert seit: Jun 2001 Ort: Frankfurt
| random mehererer Filmsequenzen stoppen
Hallo, habe schon gesucht, aber so ganz fündig bin ich nicht geworden. ich habe auf _root mehrere gleiche Filmsequenzen (gauss 1, gauss 2, 3...) Sie haben alle dieses Script aber mit unterschiedlichen Zufallswerten: onClipEvent (enterFrame) { zufall = random(100); if (zufall == 30) { play(); } } Jetzt möchte ich mit einem Button alle stoppen. Wie mache ich das, da ja jede Filmsequenz mit einem anderen Zufallswert belegt ist? Vielen Dank!
__________________ Just movin` |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Yupp! Eben! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| random stop
Nein, leider geht das nicht so einfach! var anzahl_gauss=10; dein_button.onPress=function(){ for(i=1; i<=anzahl_gauss;i++){ _root["gauss"+i].stop(); } } Warum gauss=10? gilt das vorher für random 10? und wie schreibe ich das script, daß es für alle 4 Filmsequenzen gilt? Die haben ja alle verschiedene randomwerte ? muß ich das obige script 4x reinschreiben und jeweils die Werte und natürlich Filmsequenznamen ändern?
| | |
| | #5 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Wenn deine mc's, die Du stoppen willst alle gauss1_mc .... gaussN heißen, kannst Du eine unbestimmte Anzahl, hiermit stoppen. Ich habe mal RustyCakes special Funktion aufgegriffen. ![]() ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #7 (permalink) |
| random stop
hi biz, es funzt fast. Habe Script in Zeitleiste einer Filmsequenz gelegt und auch bei einem Button versucht. Ergebnis: Das script spricht nicht alle mc´s an (es sind 4). Ab und zu werden welche auf der Bühne gestoppt. Und gehen aber auch durch den random dann wieder los. Ist es möglich, da die Sequenzen ja gar nicht mehr zu sehen sein sollen, zu sagen: gotoandStop("nein")? Am Anfang der mc`s ist ein stop auf Bild "nein". In dem sie nicht zu sehen sind. for (i in _root) { if (_root[i] instanceof MovieClip) { _root[i]._name.substring(0, 5) == "gauss" ? _root[i].gotoandStop("nein") : 0; } } habs versucht, hat nicht geklappt. Muß man das anders sagen?
| | |
| | #8 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Ich würde das onClipEvent(enterFrame) auch nicht auf den Mc legen, sondern alles schön auf der Hauptzeitleiste platzieren. Dann kannst Du das onEnterFrame per delete _root[i].onEnterFrame; auch löschen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |