| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| aufdemwegnachberlin Registriert seit: Jul 2004
| random mc
hi, folgendes habe ich auf dem 1. frame eines mc's, um eine zufällige reihenfolge der im mc bestehenden frames (hier: 10 frames) anzeigen zu lassen: PHP-Code: Hier jetzt meine Frage: wie kann ich denn bereits angezeigte frames vom random ausschliessen, d.h. es sollen alle 10 frames in zufälliger reihenfolge angezeigt werden, aber innerhalb der ersten 10 male sich nicht wiederholen. Wiederholen erst nachdem alle einmal angezeigt worden sind. Mein lieber schwan, ist das schwer zu beschrieben hier nochmal plastisch:erwünschte Reihenfolge (z.B.) : 5,8,2,10,6,1,7,4,3,9 unerwünschte reihenfolge (z.B): 9,5,5,4,2,7,7,7,9,10,2,2,..... grüße pw |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi hgseib, danke, tolle seite by the way...interessant... und da komme ich gleich zur nächsten frage: ich habe also meine timeline mit 10 frames... auf jedem frame gibt es einen button mit action: PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
"..auf jedem frame gibt es einen button mit action.." ganz schlechte lösung! mach sowas: on(press){ _root.fGoRandom(); } ein button für alle seiten. und nur ein programm für alle gleichen aufgaben. auf der hauptzeitleiste eine ebene, die über den ganzen film reicht und hier: _global.myArray=new Array(1,2,3,4,5,6,7,8,9); function fGoRandom() { ... } das globale array steht dir bei jedem aufruf unverändert zur verfügung.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
"..und in der function definiere ich dann was?.." ich komm dann morgen bei dir vorbei und mach deine arbeit ;-) streng dich halt selbst mal ein bisschen an. - du weisst jetzt wie man ein array sortiert, - du weisst jetzt, das du eine globale funktion mit einem globalen array nehmen sollst. jetzt wirst du es doch hoffentlich alleine schaffen, die werte aus dem array der reihe nach in ein gotoAndPlay zu packen, anstelle deiner random- berechnung.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (10-03-2005 um 19:43 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hmm...oder doch nicht so ganz... zum verständnis: die werte des arrays werden beim ersten aufruf in einer beliebigen reihenfolge erzeugt? oder sind diese statisch und ich rufe immer einen unterschiedlichen wert des arrays auf? sorry, blicks net... |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
tja... bist eher grafiker als programmierer? --- noch ein fehler im programm behoben. letzter vom letzten sollte nicht erste vom jetzigen sein ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (11-03-2005 um 12:33 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |