| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| träumer Registriert seit: Jun 2001 Ort: züri
| random funktion
Halli Hallo erstmals... also, ich habe auf der bühne ein mc liegen, in diesem mc liegen wiederum 8 mc's--- ich möchte nun, wenn der Film anfängt, dass per random eine zahl ausgesucht wird und dann das movie an der stelle beginnt... aber irgendwie? die random zahl gibt er aus... aber weiter will's nicht klappen! die 8 versch. mc's liegen in einem frame mit bildbezeichnung... hier meine if abfrage... (sicherlich könnte man das auch noch viel schöner lösen... aber bin nicht so der as krack) ActionScript:
lieber gruss maya
__________________ ______________________________ Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt (a.e) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
tach. der aufbau ist mir nicht so ganz klar. um einen der 8 mc´s anzusprechen kannstes so schreiben: ActionScript:
"mc"+random(7) -> die mc´s heissen "mc0", "mc1"....... oder wenn du die framebezeichnungen ansprechen willst: ActionScript:
sonst beschreibs bitte mal etwas genauer, mit mc-namen und framebezeichnungen. oder schick mal die fla hoch.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| träumer Registriert seit: Jun 2001 Ort: züri
|
hmmm, die randomzahl sollte gleich die frambezeichnung sein (diese sind 0 - 7) aber dein as kann ich schon für ein anderes prob. von mir gebrauchen :-)) danke, danke! irgendwie hab ich einfach oft noch das problem wie ich die verschiedenen sachen ansprechen kann. habe da glaubs nämlich vorher auch mal wieder was verwechselt :-) ich glaub das hätte so aussehen sollen.. aber auch dann klappt's leider nicht.... movie = der mc in dem die 8 mc liegen... die liegen auf versch. frames.... ActionScript:
herzlichen dank für's helfen!
__________________ ______________________________ Fantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt (a.e) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
ich bin mir nicht sicher ob framebezeichner mit einer zahle beginnen dürfen. sonst nenn sie "frame0", "frame1"... und dann lässt du die if-abfrage weg und schreibst einfach: ActionScript:
oder wenn es eh die frames 1-8 sind dann: ActionScript:
ich hoffe damit kannst du was anfangen
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |