| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| random function?
Hy, es wurde zwar oft besprochen, aber ich finde nicht das was ich suche. es gibt doch bei der random function die möglichkeit das auf eine bestimmte spanne zu beschränken, d.h. nicht so: random(100) da wird ja jeder wert zwischen 1 und 100 angesprochen. ich meine sowas wie: random (>=50 & <=200) also alle zahlen zwischen 50 & 200 weiß leider nicht wie man es als script ausführt. oben das klappt so nicht. kann mir da jemand helfen?
__________________ bis dann der Turbulente! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
das hab ich probiert, klappt aber so auch nicht richtig. zur Verdeutlichung: /:picx1 = random(750)-50; /:picy1 = random(400)-50; Bühne ist 800 x 450 px. Ich will jetzt bei jedem start einen bestimmten mc der insgesamt 50 px breit und hoch ist an zufälligen Stellen im Clip auftauchen lassen. bei dem Script oben passiert es aber trotzdem, das der clip über dem Rand liegt.
__________________ bis dann der Turbulente! Geändert von der Turbulente! (29-06-2004 um 17:17 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
allerdings laber ich hier voll den Müll. will eigentlich was ganz anderes machen. läuft zwar aufs selbe heraus aber nicht wie oben. Eigentlich will ich per Zufall den _xscale & _yscale Wert ändern. Allerdings damit es nicht zu klein wird höchstens bis auf 40 % runterschrauben. pic1._xscale = random(100) pic1._yscale = pic1._xscale pic2._xscale = random(100) pic2._yscale = pic2._xscale wie kann ich das denn machen. ich bin mir sicher, das ich schonmal so ein script in der hand hatte wo eine Beschränkung eingesetzt wurde.
__________________ bis dann der Turbulente! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| eeeek! Registriert seit: Aug 2002 Ort: Augsburg
|
random(61)+40; random(61) ergibt Werte zwischen 0 und 60. Brauchst dann nur noch 40 addieren
__________________ Spiele spielen : Fußball Spiele : Rennspiele : Puzzle Spiele : Super Mario Spiele : Park Spiele |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |