| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| // Knäckebrot Registriert seit: Mar 2002 Ort: München
| random in dynamischer anordnung per script
hallo leutz, ich habe folgendes problem, für welches ich keine lösung finde: ich erarbeite einen adventskalender, der dynamisch aus einem mc generiert werden soll. das funktioneirt auch prima, nur möchte ich die festerchen noch etwas mischen, damit nicht von 1 bis 24 alles brav sortiert ist. ich verwende folgendes script: ActionScript:
ich heb mit arrays und random schon rumprobiert, finde aber keinen richtigen ansatz, da ich schon mal gar nicht weiß, ob ich vorher sortieren soll, oder nach dem erstellen der mc's auf der bühne, oder wie sonst... ich befürchte wenn ich vorher sortiere, bzw. durcheinanderwürfel wirkt sich das auch auf die bezeichnungen aus, die zahlen werden ja auch über die id reingeschrieben... danke für jeden tipp, tom |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| // Knäckebrot Registriert seit: Mar 2002 Ort: München
|
danke hat geklappt, mit leichten modifikationen meinerseits ![]() so, nochmal komplett für interessenten des ganzen zum nachbauen: mc erstellen [mc], in erstes fames exporten, ich hab darin noch n kleines tween für das öffnen. ActionScript:
gruß tom Geändert von modul47 (03-10-2005 um 14:34 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |