| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004 Ort: MUC
| random Bewegung
Hallo zusammen, ich möchte via AS eine Linie in einem bestimmten Abstand auf der x oder y Achse unregelmäßig bewegen. Die Linie soll aber nicht immer die ganze Strecke zurücklegen sondern zufallsmäßig eben mal 5 px rauf dann vieleicht wieder 12 runter 8 hoch, 2 runter... Auch die Zeitabstände müssten unterschiedlich sein (evtl auch die Geshcwindigkeit) Das Ganze sollte noch ziemlich smooth und langsam ablaufen. Ideal wäre natürlich eine sanftes Anfahren und Abbremsen. Könntet Ihr mir bitte helfen? Danke im Vorraus. Strolchi04 Geändert von Strolchi04 (14-09-2004 um 14:36 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
|
Hast du schon Ansätze? Nachdem es hier im Forum eigentlich unüblich ist, jermanden gleich alles vorzukauen, hier erst mal ein paar Schlagwörter, mit denen du dich beschäftigen solltest: - Math.random() - setInterval und ClearInterval - if-Schleifen Im Endeffekt brauchst du wohl nicht mehr zur Realisierung des ganzen. Wenn du auf konkrete Probleme stößt, als her damit
__________________ "The things you own end up owning you." |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
tja, die einzelnen schritte wie mit math.random etc zu arbeiten sind mir schon so einigermassen klar. Da ich aber ein, na ja , ziemlicher Anfänger bin, fehlt mir einzig das Ganze in einen Topf zu bringen... Wäre für jede Huilfe dankbar |
| | |
| | #5 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
| ![]() Na wenn sich jemand erbarmen kann. Vielleicht komme ich morgen noch dazu. Bin gerade etwas neben der Spur. Soll das wie so ein Winamp Visualization (oh gott) Effekt geben?
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) |
| sodala
'kam da jetzt auf eine Lösung aber: nach einigen Durchläufen sind die beiden MC's immer wieder auf gleicher Höhe, sie sollen aber in ihrem eigenen Bereich bleiben. Ausserdem möchte ich nicht für jedes MC die schweben Funktion neu definieren müssen. Vieleicht mit ner Klasse? Flash File wäre dabei Danke <code> wechsel = 1500; // Wechsel alle 2 sec speed = 50; wertX = 50; wertY = 50; schweben = function () { _root.newX = Math.random()*wertX+20; _root.newY = Math.random()*wertY+50; }; schwebe = function () { _root.newX = Math.random()*wertX; _root.newY = Math.random()*wertY+50; }; setInterval(schweben, wechsel); mc.onEnterFrame = function() { this._x += (_root.newX-this._x)/speed; this._y += (_root.newY-this._y)/speed; }; setInterval(schwebe, wechsel); mc_line.onEnterFrame = function() { this._x += (_root.newX-this._x)/speed; this._y += (_root.newY-this._y)/speed; xy=mc1._y; xx=mc1._x; }; /*function random(){ m1 = Math.random()*wertX; m2 = Math.random()*wertY; }; setInterval(random, 1000) */ </code> Geändert von Strolchi04 (15-09-2004 um 08:32 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |