| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| random/array frage
Ich checks nicht ab! Hilfe! Ich soll eine Animation erstellen, bei der 50 aus 199 Bildern nach dem Zufallsprinzip geladen werden. Dabei soll kein Bild doppelt vorkommen. Den Zufallsgenerator habe ich, ich erhalte eine "Schlange" mit 50 Zahlen. Soweit so gut Der Generator (den ich aus dem Forum habe): =============================== function lotto(r_min,r_max,cnt) { if(cnt > r_max) { cnt = r_max; } var r = 0; var results = new Array(); for(i = 0; i < cnt; i++) { var duplicateFound = false; var r = r_min + Math.round(Math.random() * (r_max - r_min)); for(j = 0; j < results.length; j++) { if(results[j] == r) { duplicateFound = true; break; } } if(!duplicateFound) { results.push(r) } else { i--; } } return results } trace(lotto(1,199,50)) ========================= Wie bekomme ich jetzt aber eine der Zahl in meine loadMovie Anweisung in meinem movieclip. Wie kann ich auf die einzelen der 50 Zahlen in der "Schlange" zugreifen. ============= loadMovie("/data/bilder/bild-" + ????? + ".jpg", _this); ============== bitte helft mir, ich check das mit dem AS noch nicht so ganz danke, picassi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi mach einfach das var bei results weg dann hast du ein array mit deinen zahlen. ActionScript:
ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke Harry, scheint aber nicht das was ich suche. Die leeren movieclips bestehen und sind fix. Ich müsste die 50 Zahlen im Array in 50 variablen umwandeln oder so. Kann ich nicht direkt auf z.B. die neunte Zahl im Array zugreifen. etwa so: loadMovie("/data/bilder/bild-" + array(9) + ".jpg", _this); picassi |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
danke harry, habs geschafft, geht ja doch. hab das var weggelassen, und kann jetzt direkt auf die zahlen des arrays zugreifen. loadMovie("/data/bilder/bild-" +_root.results[2]+ ".jpg", _this); danke an alle im Forum. ohne euch würde bei mir wohl gar nix gehen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |