| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| scriptvermurkser Registriert seit: Apr 2003
| random
Hallo! kann mir vielleicht einer helfen? habe folgendes Problem. ich hänge mit attachMovie einen Film aus der Bibo an einen mc auf der Bühne, den Film aus der Bibo suche ich per random aus 8 verschiedenen aus (s.script) Objekt = "Objekt_" + random(8) _root.dummy2.bewegung.attachMovie(Objekt,"Produkt" ,1); nun möchte ich, dass etwas passiert, wenn ich z.B. Objekt_0-3 aus der Bibo gehohlt habe und wenn ich Objekt_4-7 an meinem mc angehängt hab, soll etwas anderes passieren. Sprich: ich müßte herausbekommen, welches Objekt_ über random ausgewählt wurde. Kann mir einer sagen, wie ich das rauskriege Habe überhaupt keine Idee |
| | |
| | #3 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, machst du eine if-abfrage: ActionScript:
gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| will code HTML for food Registriert seit: Mar 2003
| Code: var ranNr = random(8); Objekt = "Objekt_" + ranNr; Edit: (wie fraggle two geschrieben hat)
__________________ Alles ist wie immer. Nur schlimmer. Geändert von querkopf (22-09-2004 um 12:33 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke Euch allen! Oft hilf es, das Problem einfach mal aufzuschreiben, mir ist nämlich selbst was eingefallen. Vielleicht nicht das eleganteste, aber funzt. Hab jetzt ganz am Anfang: Nummer = random(16) dann kann ich attachMovie("Objekt"+Nummer,"Produkt",1); eingeben und dann sage ich, wenn Nummer<=8 ist, mache dies und wenn Nummer>=8 ist, mache jenes. so funktionierts erst mal, mal sehen, vielleicht kommen später die Probleme;-) WErde mir aber auch mal Eure Vorschläge ansehen und ausprobieren, kann man ja nur lernen grüßchen p.s. bei Querkopf im Code-Fenster steht wahrscheinlich was drin, oder? Kann ich jedenfalls nicht sehen, hatte schon öfter solche Fenster, wo ich nichts drin sehen konnte, kann mir einer sagen, warum? Geändert von SwKy (22-09-2004 um 12:46 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| will code HTML for food Registriert seit: Mar 2003
|
ich glaub' das sind iframes. kann sein, daß Du irgendeinen antiken browser verwendest? naja, auf jedenfall stand da drin: var ranNr = random(8); Objekt = "Objekt_" + ranNr;
__________________ Alles ist wie immer. Nur schlimmer. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hihi... genau...gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
wiso? gruß mike
| | |
| | #13 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
darum! random Verfügbarkeit Flash Player 4. Diese Funktion gilt seit Flash 5 als überholt und wurde durch Math.random() ersetzt.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
@thebiz: das hab ich auch gelesen, aber ich hab nicht ganz eingesehen, warum math.random für meine Zwecke besser gewesen wäre, kannst dus mir erklären? Mit "darum" konnte mich mein Meister schon nicht überzeugen |
| | |
| | #15 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Also eine speziellen Grund kann ich in diesem Fall nicht nennen. Ich denke es ist besser immer auf dem neusten Stand zu sein und ausrangierte Dinge beiseite zu lassen. Vielleicht wir random irgendwann komplett heraus genommen. Es kommen ja ständig neue Änderungen. Damit der Interpreter nicht zu viel Arbeit hat, muss irgenwann mal abgespeckt werden. Auch LoadVariables z.B. Wird immer noch von vielen benutzt. Man sollte aber mittlerweile LoadVars nehmen. Meine Info ist ja keine Muss, sonder einfach nur ein Hinweis: hier Leute, ab jetzt steht eine neue Klasse zur Verfügung.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |