| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005 Ort: Kassel
| Randmfunktion (Lade andere SWF in Sprite)
Moin zusammen, in meinem neusten Projekt möchte ich gerne eine art Quiz basteln. Da dies mit Textdateien für den Fragekatalog viel zu kompliziert wäre, möchte ich je nach Kategorie folgende Scriptfunktion benutzen: Bei Frame X (z.B. 1) lade zufällig eine Swf-Datei aus folgendem Ordner: X (z.B. Fragen_Runde_1) in Spirte X (z.B. Frage) Die Swf wird auf einem Server liegen, in dem sich dann auch der Ordner befindet, aus dem zufällig eine SWF-Datei geladen werden soll. Eine Ordnerangabe müsste im Script drin sein, damit ich verschiedene Schwierigkeitsstufen erstellen kann. Ich weiß, für den ein oder anderen klingt es absurd so zu arbeiten, aber ich habe von action-script keine große Ahnung. Leider konnte ich mir mit meinem bisherigen Wissensstand auch nichts funktionierendes basteln. Kann mir evtl. da jemand weiterhelfen. Besten Dank im Voraus. Beste Grüße Addy |
| | |
| | #2 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
| ActionScript:
dann musst du nur noch feststellen, wieviele fragen der user richtig beantwortet hat, damit du das level einstellen kannst. -ingo ps.: ich finde es absurd so zu arbeiten. -ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005 Ort: Kassel
|
Hi ingohill und danke für deine schnelle Antwort :-) Ich hätte evtl. dazuschreiben sollen, dass ich nicht mit Macromedia, sondern mit Swish-Max arbeite. Leider funktioniert da dieses Script nicht. Trotzdem danke. ist mit "container_frage" der name das Sprites gemeint ? Besten Dank Gruß Addy ps. diese Art zu Arbeiten missfällt mir auch, nur werden andere Scriptmethoden mir viel zu komplex :-/ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
|
dann ist doch der umstieg auf flash eine gute entscheidung. ich kenne mich mit swish leider nicht aus, bin eben ein macromediakind, aus diesem grund kann ich die frage nicht bestimmt beantworten, würde jedoch ja sagen… -ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |