| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Rand bei Kollisionen
Ich sitze gerade vor einem Labyrinth-Spiel, aber irgendwie will das hitTest bisher nicht so, wie ich es will. Problem ist, dass die Abfrage des Randes in y-Richtung nur nach unten funktioniert. Mit dem oberen Rand kann ich also durch Wände gehen. Hier erstmal mein Code: if (Key.isDown(Key.LEFT) && !Key.isDown(Key.RIGHT)) { if (_root.maze.hitTest(_root.maus._x-16, _root.maus._y+12, true)){ _x = _x; hit_left = true; } else { _x -= speed; _rotation = 180; hit_right = false; } if (hit_left == true) { _x = _x; _rotation = 180; } else if (hit_left == false && hit_right == true) { _x -= speed; _rotation = 180; hit_right = false; } } Wie kriege ich es hin, dass die Abfrage nach oben und unten funktioniert? Danke schonmal für eure Hilfe, wird wohl nicht das einzige Mal sein, dass ich hier was nachfragen werden. Denyo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Steffen G. Registriert seit: Aug 2001 Ort: Ba-Wü
|
schau mal auf www.polyaktiv.de vorbei da gibz sowas das dir weiter helfen kann sowas würde ich tilebased machen cu mfg Tschdaeff |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Irgendwie hab ich dort nichts gefunden, dort ist alles was mich interessieren könnte für ISO-Darstellungen, ich hab aber eine ganz normale 2D-Darstellung. Ich hab mal das .swf angehängt, da könnt ihr selber sehen, was ich meine. Durch den Fehler kann die Maus durch manche Wände laufen, was ja nicht sein soll. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |