| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Self-proclaimed Genius Registriert seit: Jul 2002 Ort: schweiz
| RAM wieder löschen?
Hallo! wenn ich in einer Flash applikation ein Bild oder ein Movie habe, wird es ja, wenn ich innerhalb der swf oder projektor exe an den Punkt komme, wo es aufgerufen wird, in die RAM des computers geschrieben . . . wenn es wieder verschwindet, wird es aber nicht gleich wieder aus dem ram speicher gelöscht . . . ich muss wissen, wie ich dieses bild oder movie wieder aus den ram rauskriege?
__________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein |
| | |
| | #2 (permalink) |
| rekursiv definiert Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
würde mich sehr wundern, wenn mit as eine manuelle speicherverwaltung möglich wäre!
__________________ optimismus ist nur ein mangel an information! minimal-ist.de: my little piece of the world wide web iTouch ...train your brain! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
kann man das sonst vielleicht irgendwie mit einem kommandozeilen befehl machen, den man über ein batchfile ausführen könnte?
__________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein |
| | |
| | #4 (permalink) |
| rekursiv definiert Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
dafür müsstest du ja erstmal die speicher adresse wissen...
__________________ optimismus ist nur ein mangel an information! minimal-ist.de: my little piece of the world wide web iTouch ...train your brain! |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| Zitat:
Das einzige was du machen könntest wäre eine EXE-Datei oder ähnliches, die gestartet wird, den Speicher überwacht und außerdem die EXE des Projektors ausführt. Aber was soll denn überhaupt der Sinn der ganzen Sache sein??? Ist sowieso die Frage in ob und in welcher Form die Bilder des Flashfilms sich überhaupt im Speicher befinden. Ich denke das ist wahrscheinlich überhaupt nicht rauszukriegen.... | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
doch von der projektor exe aus kann man per fscommand n batchfile oder ne exe ausführen lassen . . . das problem ist, dass ich eine sehr grosse projektor exe habe, weil ich die movies in die flash hinein importieren musste (wieso ich sie nicht extern laden kann, is ja egal) . . . von dieser projektor exe kann man die oben erwähnten movies angucken und auch ne ganze menge bilder, die von extern geladen werden. Nach dem starten benötigt die Projektor.exe 200 MB ram. Bei jedem betrachten eines Bildes oder eines movies erhöht sich dieser wert (es sei denn, das movie oder das Bild wurde bereits betrachtet) und er geht auch nicht runter, wenn das bild wieder weggeklickt wird . . . leider hat betreffender pc nur 256 MB ram - und wenn diese erreicht sind, beginnen die Filme zu stocken - deshalb muss ich rausfinden, wie ich diese einzelnen dateien wieder rausladen kann, so dass sich nur das zeugs in den Ram befindet, das gerade gebraucht wird . . .
| | |
| | #7 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
na in einem solchen fall hast du einfach was falsch gemacht ist meine meinung!!! wenn deine normale projector datei nach dem start schon 200mb einnimmt ist das nicht clever gelöst. ich würde den ganzen programm ablauf genau prüfen und immer nur dann was laden wenn es gebraucht wird. alles andere macht gerade in flash gar keinen sinn da flash eine interpreter sprache ist und somit als solche schon extrem langsam ist. wenn du geladene filme auch wieder entlädtst wird auch der speicher frei gegeben.
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
wie muss ich die videos denn entladen? Die projektor exe ist selbst eben ca 180 MB gross . . .
| | |
| | #9 (permalink) |
| pixel prostitute Registriert seit: Mar 2004 Ort: berlin
|
evtl. unloadmovie? *unwissend.frag.weil.selbst.noch.am.anfang*
__________________ :: Bilder hochladen, Lizenzfreie Bilder günstig kaufen, Webdesign, Passwort Generator :: currently listen: reaper - totengräber 07 // nachtmahr - nachtmahr // grendel - hate this // nurzery rhymes - coroner // panic lift - everything i have |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
na ich würde jedes video als eine eigene swf datei exportieren und immer nur dan mit loadMovie laden wenn das video gebraucht wird. dadurch wird dein hauptfilm um einiges kleiner und du hast jedes video immer nur dann im speicher wenn du es brauchst. mit unloadMovie oder unloadMovieNum kannste die filme wieder entladen. das funktionirt allerdings nicht wenn die videos alle in der exe stecken, sondern nur wenn du sie per loadMovie geladen hast.
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |