| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| radio-button script in eine klasse schreiben?
hi, wenn ich mehrere radio-button komponenten auf die stage lege und einen davon anklicke, werden automatisch alle anderen radio-buttons deaktiviert. mich würde interessieren, wie das programmiert wurde (wo ich das script dafür finden kann) und wie ich das in eine eigene klasse schreiben kann. gruß, twister
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Supermassive Registriert seit: Aug 2004 Ort: Frankfurt, Bornheim
|
hmm, also analog zu html würd ich mal ganz spontan vermuten, dass alle radiobuttons im selben scope (movieclip??) als zusammengehörige gruppe behandelt werden. ansonsten würde ich mal irgendwo die möglichkeit suchen, einen namen für eine radiogroup eingeben zu können... das wäre auch mein ansatz, das selbst zu implementieren - eine möglichkeit schaffen, den einzelnen buttons/mc's zusammengehörigkeit beizubringen (ein array, oder auch ein attribut mit definiertem wert je gruppe). greetz, elysian.
__________________ Personal » amenity*blogging » elysian.de » Flexpertise - Enterprise Flex Collaboration Networks » Xing » ColdFusion Community Everything Cairngorm » cairngormdocs.org |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
also ich wüsste jetzt nicht, wie du das konkret meinst. mal angenommen, ich habe 7 radiobuttons in einem "radioButtonsMC". dann kann ich zwar mit for(i in radioButtonsMC){ ... } auf diese zugreifen, dafür müsste ich die buttons allerdings erstmal alle in einem MC gruppieren können. und ich weiß nicht, wie ich sowas automatisch machen kann, wenn ich sie nur auf die stage ziehe (soe wie ich es mit komponenten auch machen kann)
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |