| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| Radio button auswerten
Guten Abend Ich kann dynamisch erstellte Radiobuttons nicht auswerten. Mit einem Button wird die Korrekturfunktion aufgerufen. ich erhalte immer die Meldung der variable falsch ActionScript:
kann mir jemand helfen stecke fest gruss pakiwo ------ Manchmal sieht man und ist doch blind ------ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Ich kenn mich mit den Komponenten nun gar nicht aus aber wenn du bei setValue einen String als Wert setzt (Anführungszeichen -> "yes") müßtest du dann bei getValue nicht auch einen String abfragen? Ist mir nur so beim Drüberschauen jetzt aufgefallen ... vielleicht hilft's ja schon. Gruß Rena |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo rena vielen dank für dein kurzes reinschauen. funktioniert mit der string abfrage leider nicht. ActionScript:
gruss pakiwo |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Kommt hinter getValue nicht ein ()? Bei getState übrigens auch ... Und gibt es für getValue() respektive setValue() überhaupt andere Werte als true und false? Aus der Flashhilfe ... grad mal geschaut: Zitat:
Rena ... immer noch im Heuhaufen gestochert weil me=Komponenten-Noob. Geändert von rena (27-06-2004 um 21:45 Uhr) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Mit SetValue kann irgendwas dem Radiobutton zugeteilt werden. Ist ein Wert der normalerweise weitergeleitet wird beim absenden (html Forms) Mit getState wird den Status des Buttons abgefragt. Die Ausgabe ist true oder false, true steht für angeklickt. So sollte es doch möglich sein nach status das Value abzufragen und entsprechende ausgaben zu machen Gruss pakiwo |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hab das Problem gelöst getValue hat mir das Label ausgegeben so habe ich getData verwendet und getState ist en Boolean und kein String ActionScript:
Schönen Tag noch pakiwo |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |