| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash-Lehrling Registriert seit: Apr 2004 Ort: Lenzburg, Schweiz
| \r aus xml-file
und nochmals ich aus einem xml-file lese ich strings aus, wo ich die zeilenumbrüche mit '\r' beschreibe. normalerweise setzt flash ein escape+r mit einem zeilenumbruch um, nicht aber wenn der string aus einem xml-file stammt ('\r' wird normal wie alles andere ausgeschrieben). woran könnte das liegen? grüsse oliver |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi, es handelt sich um ein attribut, z.bsp.: PHP-Code: PHP-Code: oliver |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
vielleicht bin ich zu doof, um diese funktion anzuwenden, aber auf jeden fall läuft es so auf dasselbe raus (zeilenumbruch wird danach nach wie vor nicht ausgeführt): PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Code: // das geht, also steht in deinem text mehr als nur \r !!!
myString="Hund\rKatze\rMaus";
this.test_txt.text=myString;
//
// ansonsten z.b.
myString= myString.split('\r').join(chr(13));
this.test_txt.text=myString;
// wird aber auch nicht gehen, wenn kein \r gefunden wird
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
also wenn ich PHP-Code: grüsse oliver |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
wenn's geht, get's ja. also nur noch zur ursachenfindung: '\r' sind ja zwei zeichen. die frage ist also, 'wer' sucht nach diesen zwei zeichen und wandelt sie zu einem um. also, wann wird welcher befehl benützt? wie jeder überprüfen kann, das da geht: myString="Hund\rKatze\rMaus"; this.test_txt.text=myString also entspricht der ankommende string nicht dem sting, so wie er hier steht. vermutlich ist das \ mit escape oder \\ oder sonst was verschlüsselt. stehen die daten im xml in einem CDATA-block? bzw. dort ein 'echtes' return eingeben.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (21-04-2006 um 18:53 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hallo! sorry für die späte antwort, irgendwie will hier die email-benachrichtigung nicht so richtig funktionieren... ich bin noch ein absoluter xml-dussl und weiss nicht wirklich, was ein CDATA - block ist... aber mein xml steht in der form wie im 3. posting in diesem thread! grüsse oliver |
| | |
| | #10 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
| - verschoben, hat nix mit AS:2 zutun. bitte auf die bereiche achten, in welche du postest -
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
@shorty: a) was macht den bitteschön AS2 aus? b) und wenn es OOPs ist, dann musst du 50% aller beiträge von dort wegschieben ;-) "..was ein CDATA - block ist.." wenn man etwas nicht weiss, dann könnte man danach suchen ;-) <txt><![CDATA[ blablabla ]]></txt> wird eigentlich benutzt, damit tags wie <br> usw. nicht als notes interpretiert werden. und sollte (hab's jetzt nicht getestet) echte return behalten, die sonst durch ignoreWhite gekillt würden. und wäre halt ein versuch wert gewesen, wenn alles andere nicht geht. attribute sind nur zusätze. das xml vorzugsweisse so erstellen: <?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <init> <modeDescr>TEST-\rUMGEBUNG</modeDescr> </init>
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (24-04-2006 um 11:02 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
![]() danke für die hinweise - werd's hoffentlich bald ausprobieren, häng grad noch an ein paar anderen problemchen... grüsse oliver Geändert von mc_hammer (24-04-2006 um 17:21 Uhr) | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |