Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-07-2004, 13:50   #1 (permalink)
Neuer User

Question Quizspiel mit mehreren Spielern

Ich hab ein Quizspiel mit 3 Spielern programmiert.
Wenn der erste Spieler die Frage richtig beantwortet hat, dann wird Szene 2 abgespielt, wenn er eine falsche Antwort gibt, wird Szene 3 abgespielt. Das klappt auch so weit.
Aber es fehlt mir noch eine wichtige Sache: Nachdem die entsprechende Szene abgespielt wurde soll zurück in die erste Szene gesprungen werden, aber das Bild Nr. 16 abgespielt werden (2. Spieler, erste Frage), dann wieder die Auswertung (richtig -> Szene 2; falsch -> Szene 3), jetzt kommt der Knackpunkt: nun kommt ja der dritte Spieler dran, wie kann ich erreichen, dass die Szene automatisch zu dem Spieler und der entsprechende Frage springt, der als nächstes dran ist??? Ich hoffe ihr habt verstanden, was ich meine...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir keine Lösung vorstellen kann. Aber ich will auch nicht 90 Frames (3 Spieler á 15 Fragen -> 45 Fragen die man richtg oder falsch beantworten kann ) machen in denen dann steht wer als nächstes drankommt.
Ich bin ein bisschen in Eile (muss das bis Donnerstag Abend/Nacht haben), darum sagt mir bitte ob soetwas überhaupt klappt, wenn nicht, dann muss ich halt alles manuell machen
u32v45k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-07-2004, 13:55   #2 (permalink)
Flash-holic

Benutzerbild von DeMoehn

Ach, in Flash klappt fast alles und wenn du des nochma erklärst dann helf ichd ir auch, weil ich hab gar nichts verstanden

DeMoehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07-07-2004, 14:19   #3 (permalink)
Neuer User

kann dich verstehen

Kurz und bündig: Szene 2 wird immer abgespielt, wenn von einem Spieler die Frage richtig beantwortet wurde, Szene 3, wenn sie falsch beantwortet wurde. Jetzt soll aber die Szene 1 wieder abgespielt werde, aber da wo der Frame mit der Frage für den nächsten Spieler ist. Also kann ich ja in der Szene 2/3 nicht, gotoAndPlay("szene 1",16) (das wäre zweiter Spieler erste Frage) schreiben, weil ja nach dem zweiten Spieler der dritte kommt und das ist dann Frame 31.

Ich hoffe, dass ich mich jetzt konkreter und verständlicher ausgedrückt habe.
Alt 07-07-2004, 18:40   #4 (permalink)
Neuer User

Da ich noch keine Antwort bekommen habe, gehe ich jetzt davon aus, dass es nicht geht.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht