| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
| Quiz
Hi Leute! Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage: Ich bin gerade dabei mit Flash MX 2004 ein kleines Quiz für eine Website zu erstellen. Das Quiz besteht aus 21 Bildern(1 Startbild, 19 Fragen und 1 Endbild mit der Auswertung). Meine Frage jetzt: Ich möchte es so machen, wenn man im Bild 1 auf den Weiter-Button klickt, man auf eine der 19 Fragen gelangt. Wenn man dort wieder auf die Schaltfläche klickt, soll wieder zufällig eine der 19 Fragen ausgewählt werden und das solange bis man 5 Fragen hat. Dann soll man auf die Endseite gelangen. Vielleicht wisst ihr eine Lösung für diese zufällige Auswahl der Bilder? Liebe Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
|
Ich würde jeder der Fragen eine Nummer zuordnen und diese Nummer dann per Zufallsgenerator auswählen. Die Fragen könntest du jeweils auf ein Form packen und jeweils das Form mit der entsprechenden Frage auf 'visible' setzen usw. Für die Nummernauswahl gab's jedenfalls schon mal eine Lösung hier: Nummernauswahl Geändert von knoepsche (20-07-2005 um 11:23 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |