| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004 Ort: Südhessen
| QuicktimeVR Object
Hallo. Mit einem 3D-Programm habe ich ein QicktimeVR von einem Objekt erstellt. Diese mov-Datei konnte ich erfolgreich in Director MX2004 Trial einfügen und mit den Befehlen "pan" und "tilt" über Mausklicks steuern. Leider gelingt mir das nicht in FlashMX2004. Kann mir jemand von euch sagen, wie ich vorgehen muss? Ich muss von Director zu Flash wechseln, da die Director-Trial-Version unten rechts auf der Bühne immer anzeigt, dass es sich um eine Trial-Verion handelt. Das ist "unschön." Mein Ziel: Das 3D Objekt muss von allen Seiten ansehbar sein. Es muss interaktiv sein. Das Abspielen mit dem Quicktime-Player wirkt zu primitiv. Eine eigens erstellte Anwendungsumgebung (wie Director oder Flash es bietet) wäre schon wünschenswert. Mit freundlichen Grüßen René |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
...da haben sich schon viele die zähne dran ausgebissen ... ohne wirklich akzeptable lösungen ... für den offline einsatz geht es so gerade, indem man was mit mehreren 2d-bildern improvisiert - ist aber ein echter performancekiller ... ich sitze gerade nämlich (mal wieder) vor dem selben problem ...
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004 Ort: Südhessen
| danke für die einzige Antwort
Hallo. Habe grade 36 Bilder neu gerendert und einzeln in Flash positioniert. Das funktioniert ja grade so. Aber das Ansteuern anderer Winkel (von oben und unten) sowie das Ändern der Farbe und Ausblenden einiger Teile ... mehr Arbeit kann man sich kaum machen. Ich weiß nicht einmal ob ich das Scripttechnisch lösen kann. Ich würde mich immer noch als Anfänger bezeichnen. Ich finde es unmöglich, dass Macromedia diese Funktion nicht für Flash zur Verfügung stellt. Da kann man ja gleich bei html-Seiten bleiben. Danke für deinen "Beistand". Ich wünsch dir gutes Vorankommen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |