| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| quicktime in flash abspielen
Hi, erstmal. Bin neu im Forum und wollte gleich mal tolle Fragen stellen. Ich als AS-Genie würde gerne wissen, wie ich aus flash heraus ,durch betätigung eines buttons einen qicktime movie in einem Popup laden kann. Danke im Vorraus. *Im Endeffekt soll es für eine Präsentation genutzt werden die von cd läuft. Geändert von fub4 (25-07-2003 um 14:32 Uhr) |
|
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Moin ![]() Zur Vorgehensweise: - Importiere dein Quicktime in einen separaten Flashfilm und zieh ihn auf der Zeitleiste so lange, dass er ganz abgespielt wird. - Veröffentliche dieses File als Projektor - Erstelle neben deinem Haupt(!)projektor ein Verzeichnis namens fscommand und lege den Projektor mit dem Film dort ab - Starte aus dem Hauptfilm diesen zweiten Projektor mit diesem Script auf dem Button ActionScript:
Gruß rena |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Pixeldipaxeldipux Registriert seit: Dec 2002 Ort: Ruhrmetropole Essen
|
Bin zwar nur Flash5-User, mische mich aber wegen der .exe-File ein: dadurch ist die Programmierung auf Wintel-Systeme beschränkt, richtig? Der Vorteil von Flash sollte aber doch Plattform"unabhängigkeit" sein, oder? Ich quäle mich zur Zeit durch eine Präsentation, in der auch ein QuickTime-Film läuft und musste diesen in Einzelbilder auflösen, laut Aussagen des FF. Funzen denn QT-Filme in MX? Scheinbar ja auch nicht, wenn die Krücke eines Projektors nötig ist. Mit Interesse Ahrsib ... auf der Suche nach dem Universalprogramm.
__________________ Selbstgelerntes ist am Besten! iMac G5/2,1GHz, 2,5GB RAM, 20" Widescreen (1680*1050), MacOS 10.4.11, Safari 4.1, dsl 6000 Achim ...Orient Das Flashforum zu unterstützen ist ganz einfach! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Jup - seit MX werden auch direkt Videos unterstützt, bei Flash5 geht nur die EInzelbildlösung ... aber da fub4 ja so was wie ein "Popup" offline wollte, wie er schrieb und sich seine Anwendung ja vermutlich nicht im Browser abspielt ... ![]() Gruß rena |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
Danke für die Antworten. So wie Rena das verstanden hat habe ich es gmeint . Nochwas. Kann ich hinter dem "getURL" keine Grösse angeben? um zu bestimmen wie gross das neue fenster wird. Oder. Kein Popup und dafür wird auf Knopfdruck qtime aktiviert und startet den jeweiligne film. Is nämlich nur für ein CdMenu.
|
|
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Danke für die Antworten. So wie Rena das verstanden hat habe ich es gmeint . Nochwas. Kann ich hinter dem "getURL" keine Grösse angeben? um zu bestimmen wie gross das neue fenster wird. Oder. Kein Popup und dafür wird auf Knopfdruck qtime aktiviert und startet den jeweiligne film. Is nämlich nur für ein CdMenu.*Da die .mov an die 50mb haben frag ich mich ob es klug ist dann noch direkt in nen mc zu importieren. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |