| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
| puzzle mit Math.random
hi, bastel gerade ein kleines puzzle mit 20 steinen. die steine liegen in einem kranz um die freien felder, die quadratisch angeordnet sind. bei einem neuen spiel, sollen die steine im kranz vertauscht sein. dazu habe ich folgendes srcipt. das doofe ist nur, wenn ich für alle 20 möglichkeiten, die _x/_y-werte hardcodiert zuweisen muss, werde ich ja rammdösig!! Code: zufall = Math.floor(Math.random()*20)+1;
if (zufall == 1) {
p_1._x = 279;
p_1._y = 78;
p_2._x = 198;
p_2._y = 78;
p_3._x = 360;
p_3._y = 78;
p_4._x = 441,
p_4._y = 78;
p_5._x = 522,
p_5._y = 78;
:
:
}
if (zufall == 2) {
p_1._x = 360;
p_1._y = 78;
}
if (zufall == 3) {
p_1._x = 441;
p_1._y = 78;
}
if (zufall == 4 ) {
p_1._x = 522;
p_1._y = 78;
}
: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hmmm, müsste man wissen, wie sich die Reihe fortsetzt. Also was ich aus deinen bisherigen Angaben entnehme, is, dass der y-Wert gleich bleibt und der x-Wert sich immer um 81 erhöht. Das ließe sich z.B. so ausdrücken: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Mit sowas vielleicht! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
|
hi, puzzle liegt unter: http://www.castra.de/puzzle.zip aufgabenstellung: wenn der "Neu starten-Button" gedrückt wird, soll die bilder kurz in ihrer ursprungsstellung zu sehen sein. danach sich neue anordnen, bei jedem button-klick sollen die bilder sich per zufall an einer anderen position befinden. gruss sven |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |