| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| Puzzle aus Spiele programmieren mit Flash MX
Ich hab das Tutorial aus oben beschriebenem Buch mal probiert. Funktioniert so weit ganz gut. Nur leider bin ich mit den Funktionen noch nicht so ganz zufrieden. Ein durchmischen der Puzzleteile ist nicht vorgesehen. (Evtl. an vorgegeben Positionen) Ein richtig abgelegtes Puzzleteil kann nochmal bewegt werden. Die Abfrage wird für alle Puzzleteile parallel ausgeführt, was bei mir keine vernünftigen Auswertungen zuläßt. Der Sound funktioniert auch nicht so, wie er soll. Bei den letzten Teilen könnte es sein, daß ich da noch einen Fehler drin habe, kann ich jetzt aber nicht kontrollieren, da das Buch bei Freundin liegt. Das AS: onClipEvent (mouseDown) { xpos = this._x; ypos = this._y; if (this.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse, true)) { this.startDrag(true, 0, 0, 760, 630); } } onClipEvent (mouseUp) { this.stopDrag(); _root.Zaehler = _root.Zaehler + (1/70); if (eval(this._droptarget) == _root[this._name+"Ziel"]) { this._x = _root[this._name+"Ziel"]._x; this._y = _root[this._name+"Ziel"]._y; _root.puzzleSound.start(); } else { this._x = xpos; this._y = ypos; } } Zusätzlich wird noch der Sound über new Sound() generiert. Ich hoffe mal, ihr könnt mir da ein bißchen weiterhelfen. |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Zürich
|
hi, stefan-maverick, willkommen im forum Zitat:
die informationen reichen einfach nicht aus. mit dem code: ActionScript:
Zitat:
| ||
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
Also, oben beschriebene Problem hab ich gemeistert. In der unteren OnClipEvent fehlte eine hittest ANweisung. Ich bin jetzt soweit, daß die Anzahl der Versuche gezählt werden und die verbleibenden Puzzleteile. Somit ist es auch kein Problem festzustellen, wann alle Puzzleteile richtig liegen. Jetzt hab ich aber trotzdem noch ein Problem. Ich hab die Puzzleteile auf vorgegebene Positionen verteilt, damit man sie schön sehen kann. Gibt es eine Möglichkeit, die einzelnen Movieclips per Zufallsgenerator durchzumischen? Zum anhängen ist die fla Datei leider zu groß, aber ich schmeiß sie auf den Server unter www.rollmoebse.net/Puzzle2.fla Am Rande erwähnt, richtig funktionieren nur die obersten 5 Puzzleteile. Bei Rest ist noch der alte Code drin. Geändert von Stefan-Maverick (03-12-2003 um 22:59 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |