| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| Punktestand
Hallo, ich habe folgendes Prob. Ist bestimmt sehr eintfach zu lösen, komme aber nicht drauf und bin noch sehr am Anfang mit AS. Als ich habe ein kleines Quíz, und wenn man die richtige Frage auswählt soll in meinem Dynamischen Textfeld jeweils ein Punkt dazugezählt werden. der Punktestand soll aber immer erst bei der nächsten Frage aktualisiert werden. Das wars schon...... Habe hier auch schon überall im FOum gesucht aber nichts passendes gefunden. Please Help!!!! So sieht mein Script aus bisher. onClipEvent (enterFrame) { if(_root.haken_03.getValue() == true && countdown <= 0) { punkte++; } } Also zur erklärung: wenn der haken_03 gestzt wird (richtige Antwort) und mein Countdon abläuft soll ein Punkt dazu addiert werden. Jetzt zählt er aber sobald ich den Haken gestzt habe die ganze Zeit die Punkte noch oben Geändert von sqoody (08-10-2003 um 10:11 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi, einfach die Var, die dem Textfeld zugeordnet ist eins hochzählen.... z.B. ActionScript:
Tom
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ja bei welchem Ergeignis findet denn das Hochzählen bei dir statt? Wenn da natürlich irgendwas in Schleife läuft (onEnterFrame)...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Na das is klar, dass der ständig hochzählt bis deine beiden Bedingungen erfüllt sind... Geh doch lieber, wenn beide Bedingungen erfüllt sind, zu dem frame, wo deine nächste Frage steht und setze dort in einem Bild-Skript deine Punkte-Anzahl eins höher. Brauchst dann kein clipEvent oder was auch immer... Gruß, das Tom
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |