| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Krtek Registriert seit: May 2007 Ort: Essen
| Punkte zählen
Ich hab eine, denke ich zumindest ;-) , ganz einfache Frage, ich will wenn ein MovieClip aufgerufen wird, dass dann an einer bestimmten Stelle ein Punkt gezählt wird. Der Punktestand soll dann auf der _root Ebene in einem dynamischen Textfeld angezeigt werden. Es wäre echt super, wenn mir jemand erklärt, wie das mit dem Punkte zählen funktioniert |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Ich hab es jetzt so versucht zu lösen: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
| Was heisst denn "ein MovieClip aufgerufen wird"?
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Wenn er abgespielt wird. Ich will ein kleines Spielchen basteln, bei bestimmten Aktionen kann ein Movieclip ausgeführt werden. Dieser wird dann abgespielt und wenn ein bestimmter Zeitpunkt erreicht wird, soll der Punktestand um einen Zähler nach oben "klettern". |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Was für Aktionen? Und wie definierst du "ausführen"? mc.play()?
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Und was spricht dagegen das so zu machen: PHP-Code:
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ich hab leider kein CS3 ... müsstest du schon als Flash8 abspreichern. Wobei ich schon ne Vermutung habe. Kannst zufällig sein das _root.punkte auf die Var-Eigenschaft eines Textfeldes verweist?
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
Habs noch mal als Flash8 abgespeichert... | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ein Textfeld in dem nichts steht hat den Wert "" (also einen leeren String) ... und ein leerer String + 1 ist NaN (also Not a Number) ... du müsstest das Textfeld vorbelegen mit einer 0 z.B. .... Dann wirst du aber noch das Problem bekommen das du versuchst eine Zahl mit einem String zu addieren ... wenn in dem Textfeld eine "0" steht und du da 1 addierst wird da stehen "01" weil er keine Mathematische Addition durchführt sondern 2 Strings verknüpft. Du musst Flash also sagen das er den Inhalt des Textfeldes als Zahl behandeln soll ... also: PHP-Code: Als kleine Anmerkung: deutlich besser wäre es wenn du auf die Var-Eigenschaft komplett verzichten würdest um das Textfeld über einen Instanznamen und die text-Eigenschaft anzusprechen ... Also das "punkte" bei Var löschen und beim Instanznamen reinsetzen und dann: PHP-Code:
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Der Zählt nicht hoch, der schreibt jedesmal eine +1 in das Textfeld. Und weil bei positiven Zahlen das Vorzeichen generell nicht angezeigt wird steht da halt 1 ... wenn du das machen würdest: _root.punkte = -1; würde da -1 stehen.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' Geändert von readme.txt (12-03-2008 um 14:56 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Jetzt hab ich noch ne Frage ![]() Und zwar will ich, dass bei einem bestimmten Punktestand ein Bild auf der _root Ebene weitergegangen wird... Das habe ich so versucht: PHP-Code: Ich habe zwei Flash Dateien angehängt, einmal als CS3 und einmal als Flash8 abgespeichert! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |