| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| loslassen! Registriert seit: Apr 2002
| Punkte errechnen !
Hallo an alle Mathematiker! Es geht um ein Spiel! folgendes Problem: Zeit (z.B. 40 sek.) Strecke (max=100) Wie kann ich mit diesen beiden var Punkte errechnen die im 5stelligen Bereich liegen und wie kann ich verhindern, daß Punkte doppelt errechnet werden, damit in der Scoreliste kein Stau entsteht. Ist vieleicht ganz einfach! aber dennoch komm ich net drauf. Wenn jemand gerade einen Geistesblitz hat - wäre ich sehr dankbar. Gruß Fetch |
| | |
| | #3 (permalink) |
| loslassen! Registriert seit: Apr 2002
|
das Spiel funktioniert so: du läufst auf einem Schneeball einen Hang herunter. Der Ball wird dabei immer größer und du oben drauf. Auf der Strecke liegen Steine im Weg die du aber überspringen kannst. Wärend der Abfahrt wird die Zeit mitgezählt in sek. Und die Strecke wird anhand eines Balken angezeigt. Wenn du unten angekommen bist musst halt eine Punktzahl errechnet werden wie vorhin beschrieben. Gruß fetch |
| | |
| | #4 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
hi, ist die strecke (100) ein fixer wert? dann haste ja nur die 40 sekunden= 40000 millisekunden =5ställige zahl. das da mal werte doppelt in der highscoreliste sind ist doch dann auch nicht so schlimm. würde ja auch nur selten vorkommen (denke ich).
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |