| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| this.onEnterFame Registriert seit: Feb 2002 Ort: Jetzte: Stuttgart
| punkte auf einem kreis rausbekommen
... also eigentlich ein ganz einfach erklärtes problem: ich habe 5 (gedachte) konzetrische kreise, nun möchte ich MC´s auf diesen kreisen platzieren und brauche dazu natürlich die koordinaten! ich hab mal ne zeichnung gemacht: http://www.roser-design.de/ff-files/bsp.jpg die punkte sollen garnicht exakt auf dem rand des kreises sitzen ... aber eben die entfernung und die verteilung vom x-mittelpnkt soll kreisförmig und zusätzlich von links nach rects "trichterförmig" sein ... > war das verständlich? frage: wie bekomme ich die punkte von innen nach aussen? hört sich pauschal nach sinus quatsch an ... aber da steig ich um ehrlich zu sein immer aus und bin am verzweifeln ... super 1000 dank für eure hilfe und/oder ansätze _RED_
__________________ _may the force be with you_ .................................................. ......... on Fire 2008 .................................................. ......... Easy Crime available here .................................................. ......... _RED_ + Flashforum = Big Love .................................................. ......... A.K.A: ACHIM 0815 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
keinen punkt auf einen kreis zu bekommen, das ist aber schon ein arg armes ergebnis. Code: radius = 130;
radiusToleranz = 10;
winkel = 80*Math.PI/180;
mitteX = 300;
mitteY = 200;
//
for (var i = 0; i<30; i++) {
var w = Math.random()*winkel-winkel/2;
var r = radius+Math.random()*radiusToleranz-radiusToleranz/2;
x = mitteX+r*sin(w);
y = mitteY+r*cos(w);
}
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| this.onEnterFame Registriert seit: Feb 2002 Ort: Jetzte: Stuttgart
| Zitat:
danke trotzdem ...
__________________ _may the force be with you_ .................................................. ......... on Fire 2008 .................................................. ......... Easy Crime available here .................................................. ......... _RED_ + Flashforum = Big Love .................................................. ......... A.K.A: ACHIM 0815 | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |