| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2006
| Publish für FPlayer 6 !?!?!?!
Hallo, folgendes Fade-Script läuft aufgerufen erst ab Flashplayer-Version 7! Ich möchte es schon für den Flashplayer 6 zum Laufen bringen. (PublishSettings/FlashplayerV6/Publish) Ist das ohne Weiteres möglich??? Code: MovieClip.prototype.fade = function(a,g) {
this.action = a;
this.geschwindigkeit = g;
this.onEnterFrame = function() {
if(this.action == 'aus' && this._alpha > 0){
this._alpha = this._alpha - this.geschwindigkeit;
}
if(this.action == 'ein' && this._alpha < 100){
this._alpha = this._alpha + this.geschwindigkeit;
}
}
} Code: onClipEvent (data){
_root.film.container.fade('ein', 5);
_root.film.container2.fade('aus', 5);
} Vielen Dank für die Hilfe |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
es funktioniert in Version7 alles prima, habe nicht nur diesen Fade im eigentlichen Film drin. bemerkbar macht es sich dadurch in Version 6, das meine Bilder nicht mehr überblenden...sonst funzt auch alles andere DoppelConfused |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Es ist sinnvoll nur in einem Forum zu posten... und auch erwünscht, wenn ich das richtig beobachtet habe.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hmm.. an einer anderen Stelle gibts einen LoadMovie-Befehl: Code: container.loadMovie(bOrdner + "/bild" + vZufall + ".jpg", 1); ob das nun sicher ist es half ursprünglich den Fade zur richtigen Zeit zu starten... |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@Scorpion [hab mal das ganze abgespeckt und versucht zu erläutern, und ich habe den DATA-Event rausgenommen] Aber hier funktioniert jetzt der ALLERERSTE Fade nicht. Danach spielt es sich ein ![]() Wenn es aus Scripttechnischen Gründen nicht geht, wäre das auch schon eine grosse Hilfe! http://www.rustical.de/zf/zufallsbilder.zip Die Bühne ist aus Testzwecken hoffe ich nicht zu unübersichtlich, deswegen kurze Erläuterung: im Frame 1 der Hauptebene ist das FADE-SCRIPT alles andere im MC _root.film (Pfeil): Frame 1 --> Pause-Script Frame 2 --> die beiden Container mit OnClipEvent-Scripts (schwarz gefüllter Kreis) Texte zur Variablenkontrolle (unten) Frame-Script für Bild-Zufall und daraufhin LoadMovie-Anweisung ein MC für OnClipEvent-Variablen (schwarzes Rechteck) in diesem MC steht auch das Nextfade-Script siehe (*sternchen) Frame 5 --> Schleife bis Nextfade=true, dann GotoFrame6 und erzwungende Pause fürs Bildanzeigen (4sec) Am Ende springt er wieder zu Frame 2 ********************* VIELEN DANK |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |