| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| na da schau her... Registriert seit: Aug 2003
|
guten morgen ihr meister der as progammierung... ich hab mir mal eine objektansicht gebaut, ähnlich wie die 360 grad ansichten auf der nikon hp. das ganze wird bei bedarf in einen anderen flash movie geladen. soweit funzt es auch, die steuerung funzt auch! das einzige problem wo ich nicht peil, wie ich das hinbekomme ist folgendes: wie bekomme ich es hin, dass die x-drehung in dem angezeigten feld stattfindet, so wie es bei der y-drehung ja auch funzt. muss ich das irgendwie umbauen, dass es über einen hit test im betreffenden bereich läuft? das skript zum drehen (liegt auf dem mc mit der bildserie) ist folgendes: ActionScript:
ich bin halt noch ein anfänger mit as, deswegen versteh ich vieles noch nicht, aber ich arbeite dran ;-) ein swf + fla hab ich auch mal angehängt! gruß Tobi Geändert von Angelus154 (22-08-2003 um 12:26 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
die fla ist leider wegen der bilder etwas größer als es den anhängen erlaubt ist, ca 1 MB... wenn du über die kiste gehst und sich der mauszeiger verändert, dann kannst du mit gedrückter maustaste die kiste drehen. für sich alleine genommen funzt das ja auch ganz gut , nur wenn ich das teil in einen anderen film lade, geht das nicht wenn man über der kiste ist, sondern irgendwo anders... hier sind nochmal alle files, einschl. des fla... gruß tobi |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
also, das bringt mich so nicht weiter. Wahrscheinlich referenziert der reingeladene Film auf _root oder _level0 und erwartet dort Variablen oder Funktionen oder irgendwas, was er nicht findet, da _root jetzt dein Container ist... Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
jupp, so funzt es... dein denkanstoss hat mir sehr viel weitergeholfen ;-) ich hab in dem skript auf dem mc, der die einzelbilder läd das root gegen this ausgetauscht und jetzt gehts! ActionScript:
so langsam find ich dieses forum immer besser, grad als anfänger gruß tobi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |